Aspire E1-772G Nach BIOS Update kein Boot Medium mehr

MpunktApunkt

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe gerade das BIOS Update Tool von der Acer Support Seite angewandt um das BIOS auf Version 1.03 upzudaten. Das Laptop hat neu gestartet etwas geflasht und nach dem nächsten Neustart kein Laufwerk mehr gefunden. Nach dem Acer Logo kommt nur ein blauer Screen mit Boot failure und ein leerer Bootmanager. :angry: Eine Windows und eine Ubuntu install CD erkennt er auch nicht.

Wie kann ich das BIOS wieder herstellen ohne an mein Windows zu kommen. Gibts da eine USB Lösung? Die Daten auf der Festplatte sollten das ganze ja unbeschadet überstanden haben.

Viele Grüße

M.A.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach BIOS Update kein Boot Medium mehr

Hallo,
wenn Du mit dem "MBR" installiert hast, dann schalte das BIOS wieder auf Legacy.

Ein "Reset" ist bestandteil vom BIOS Update. War vorher der Legacy-Modus für Win 7 aktiv, must Du den "Händisch" wieder einschalten. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

MpunktApunkt

Neuer Benutzer
AW: Nach BIOS Update kein Boot Medium mehr

Hallo,

vielen Dank für den Tipp. Hat wunderbar funktioniert.:]

Mein Hauptproblem war offensichtlich wie ich vom Acer Logo ins Bios komme. Die F2 Taste wurde mir nicht auf dem Display angezeigt, und ich habe es mit F12 versucht :unsure:

Nachdem ich im Internet gefunden hatte, dass ich F2 drücken muss während das Logo erscheint und nicht F12 bin ich sofort im Bios gelandet und konnte die Einstellung anpassen.

Viele Grüße von einem doch sehr erleichterten

M.A.
 
Oben