Aspire 8935G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > Fingerprint Reader kann nicht installiert werden

harican89

Neuer Benutzer
hey leute,
habe letzten monat meinen acer erworben mit win vista 32bit.
habe nach dem ersten start sofort win7 ultimate 64 bit installiert und nicht erst sachen installiert wie die bio protection.
jetzt will ich (nach erneuter frischer installation von win7) die bio protection nachinstallieren und somit den fingerprint sensor funktionstüchtig, allerdings bleibt er bei der installation "stecken" und macht einfach nicht weiter. beenden der installation wäre ohne den task manager ebenfalls nicht möglich.

bitte um rat damit ich meinen laptop saven kann :)

lg timo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Aspire 8935G Win7 64bit - Fingerprinter kann nicht installiert werden

Aussagekräftiger Titel wünschenswert - 7 x64 kannst ja installieren, nur den Fingerprinter nicht :D
 

harican89

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935G Win7 64bit - Fingerprinter kann nicht installiert werden

der titel ist schon richtig gewählt, da der fingerprinter bei x64 win7 nicht läuft... somit kann man es entweder als zusammenhängend betrachten.... oder eben nur als fingerprinter, ne aufzählung macht man ja immernoch mit einem Komma ;)
 

Sascha0815

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935G Win7 64bit - Fingerprinter kann nicht installiert werden

Hi, habe das gleiche Problem.
Hab mir zu Weihnachten einen Travelmate 8371 gekauft und gleich mal Win7 Prof 64-Bit installiert. Nun wollte ich den Fingerabdrucksensor installieren und sowohl bei dem Treiber von der mitgelieferten dvd als auch bei dem runtergeladenen von der Acer-HP bleibt das Setup bei ca 40-45% stehen und macht nicht weiter (ca 8 min gewartet). Komplettes Windows reagiert noch und Setup lässt sich nur mittels Task-Manager beenden.
Komischerweise sagt der Geräte-Manager, dass der Fingerabdrucksensor installiert und betriebsbereit ist. Wenn ich dann aber in "biometrische Geräte" unter Systemsteuerung gehe, dann sagt er mir, dass keine solchen Geräte vorhanden sind...

Wäre schön, wenn da jemand eine Lösung wüsste.

Grüße, Sascha
 

Sascha0815

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935G Win7 64bit - Fingerprinter kann nicht installiert werden

Version 6.2.48, das ist die, die man von der Acer-HP unter dem Travelmate 8371 findet.

Edit: Hab gerade mal in den Geräte-Manager geguckt, da steht Version 8.70.801.1015
 
Zuletzt bearbeitet:

stemayer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935G Win7 64bit - Fingerprinter kann nicht installiert werden

Es gibt die Version 6.2.56
Hier zu finden.
Forum Acer- Treiber

Dort bitte einer seine Recovery-Treiber zum runterladen an.

Und dort gibt es diese Version.

Mit diesem Treiber hat es bei mir funktioniert.
 

wally110

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935G Win7 64bit - Fingerprinter kann nicht installiert werden

Hallo,
habe seit wenigen Tagen einen TravelMate 8371 mit Win 7 Professional 64bit und habe das gleiche Problem wie Sascha0815. Ich habe auch schon den vorgeschlagenen Treiber der Version 6.2.56 ausprobiert, hilft aber auch nichts. Kann mir irgendjemand dabei helfen den Fingerprint Reader nutzen zu koennen?

Vielen Dank im Voraus!
 

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Fingerprint Reader kann nicht installiert werd

Das Problem habe ich auch mit 64-Bit, habt ihr's mal mit dem Vista-Treiber getestet?
 

wally110

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Fingerprint Reader kann nicht installiert werd

Es gibt leider nur die eine Version des Treibers auf der acer homepage, egal welches Betriebssystem. Habe schon diverse andere ausprobiert (ueber google gefunden) und funktioniert trotzdem nicht, sondern bleibt immer bei ca 40% stehen und kann nur mittels Task Manager beendet werden.
 

a5220

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Fingerprint Reader kann nicht installiert werd

Hallo,
ich hatte das Problem mit der "steckegebliebenen" Installation des Fingerprint_EgisTec_v.6.2.56_Win7x86x64-Treibers auch.
Die Lösung ist simple:
1. Treiberpaket entpacken
2. die Datei default.ini folgendermaßen bearbeiten:
Vista64 = driver\SDKInstaller.exe
ersetzen gegen
Vista64 = driver\InstallSDK64.exe
und dann speichern.
3. Installation ganz normal mit setup.exe starten.

Nach den Neustart des Notebooks kann über das Tray-Symbol "Acer Bio Protection" konfiguriert werden.

Darauf gekommen bin ich, weil die Windows 7 32bit Variante problemlos installierbar war, und ich die ZIP-Datei nach Treibern für x64 durchgesehen habe.

Schönen Abend noch...
 

checka

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - Windows 7 64 Bit - Fingerprint Reader kann nicht installiert werd

Da ich von ausgehe das der Fingerreader von dem 8935 mit dem des 8942 gleich ist kann man auch die BioProtection des 8942 nehmen.
Die vom 8940 konnte ich auf nem 8942 auch nicht installieren (gleiches Problem).
Alles unter Win7 64bit (Version iss wurscht)

Das einzige Manko ist das man die BioProtection für das 8942 noch nicht von der Acer Seite ziehen kann.
Ich müsste das also hochladen. Dies kann ich aber erst heute abend.
 
Oben