Aspire 8930G nach "clean install" Windows 7 64 Bit > unbekannte Geräte im Gerätemanager

solo99

Neuer Benutzer
habe heute mein notebook acer 8930g mit win vista ultimate neu aufgesetzt.

im geräte manager wird noch ein unbekanntes gerät aufgezeigt und ich weiss nicht welches es ist.

hab eigentlich alle vista ultimate treiber von der acer seite installiert.

das einzige was mir auffällt ist das wenn ich am lautstärkeregler berühre sich am bildschirm nix tut.
realtek autio treiber ist auch installiert.

welches programm ist dafür zuständig?
hab auch alle anderen anwendungen installiert

so... das mit der audiobalken anzeige am bildschirm funktioniert jetzt hatte vergessen den launchmanager zu installieren :glare:

jetzt hab ich nur noch ein problem, und zwar das unbekannte gerät...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben