TravelMate 5730 nach "clean install" Windows 7 XX Bit > Bluetooth ohne Funktion (Broadcom)

max86

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 - Problem mit Broadcom Bluetooth

Heyho zusammen,
der thread ist zwar schn etwas eingestaubt, trotzdem lasse ich euch mal von einer möglichen lösung wissen. durch puren zufall hab ich es geschafft,m das bluetoothgerät wieder zum laufen zu bringen. hier mal die schritte, an die ich mich noch erinnern kann:
- in den eigenschaften aller usb-root-hubs das häkchen "windows kann das gerät ausschalten um energie zu sparen" entfernt
- treiber des fehlerhaften usb-gerätes (dahinter verbirgt sich irgendwo das bluetoothding) deinstalliert
- automatische hardwareerkennung gestartet
- in dem kurzen moment, in dem das bluetoothgerät scheinbar einwandfrei funktioniert schnell rechtsklick auf das bluetoothsymbol unten neben der uhr und klick auf "einstellungen öffnen"
- in der registerkarte "hardware" das "generic bluetooth device" auswählen und auf eigenschaften klicken
- nach klick auf "einstellungen ändern" kann man jetzt den treiber manuell ändern (treiber aktualisieren)
- an dieser stelle hatte ich bereits die treiberdateien von der acer-site heruntergeladen und das zip archiv irgendwohin entpakt
- den neuen treiber mittels treiber aktualisieren -> auf dem computer... ->aus einer liste... -> datenträger und anschließendes durchnavigieren bis in das /Win64/brcmWin7-verzeichnis (so in meinem fall) ausgewählt (Bcbtums-Win7x64-brcm.inf)
- in der enthaltenen liste der treiber habe ich dann "Brodcom 2046 Bluetooth 2.1+EDR USB Device" ausgewählt und auch hier das häkchen "windoof kann gerät ausschalten..." entfernt
- alles noch mit ok bestätigen und voila, das gerät bleibt als bluetooth device im gerätemanager stehen

jetzt wage ich noch den versuch, neuzustarten und das teil auch mal mittels des gehäuseschalters aus und wieder einzuschalten. hoffentlich hält meine zufallsentdeckung.

gruß max
 
Oben