Aspire 7730 nach "clean install" Windows Vista > suche Treiber für die integrierte Webcam + Anwendung CrystalEye

Dohnnybravo

Neuer Benutzer
Hey liebe Leut von nah und fern,

hab da folgendes Problem: hab mein Aspire 7730 platt gemacht und Vista Ultimate drauf gezogen... Nun ist es so, dass die Acer Support Seite mir NUR den passenden Treiber für meine Webcam liefert. Die tolle software, die einst installiert war, ist aber nicht aufzufinden... bin ich einfach zu dämlich und finde die auf der seite nicht? oder gibbet die gar nicht auf der seite???

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte... vielleicht habt ihr ja ne idee wie ich die finden könnte (gegoogelt hab ich schon! da findet man nur extrem alte versionen bzw. treiber).
vielleicht hat ja jemand den link sogar parat?! oder vielleicht ist ja jemand sooo nett und schickt mir die software per mail zu?!

PS: Webcam läuft unter Skype. Treiber ist also installiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dohnnybravo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

Jahaa, das ist ne gute Frage.. Soweit ich mich erinnern kann heisst die tatsächlich "Crystal Eye"
zumindestens habe ich sie im startmenü unter crystal eye gefunden... also wenn jemand das besagte notebook besitzt und in sein startmenü mal guckt, weiß man direkt welches prog ich meine.
 

Dohnnybravo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

hmm, also ich habe tatsächlich NUR den treiber gefunden!!!
das programm ist wirklich nicht dabei... hast noch ne andere idee?? oder magst mir das original prog net zusenden. bin am verzweifeln
 

Dohnnybravo

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

hmm??? nee, bräuchte wenn dann die install datei... die exe allein reicht net. da fehlen die ganzen dlls, aber nett gemeint! danke
 

musiksommer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

nein leider nicht perfekt, die verwiesene Seite ist leider geblockt.

Könnte mir noch jemand einen alternativen Download-Link anbieten?

Ich habe nämlich das gleiche Webcamproblem und kann es nicht lösen.

-Windows Vista 64Bit aufgrund Adobe Mastercollection (PS CS 4 - 64 Bit)
-an Aspire 7730

Es fehlt die Software für die Webcam 720
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

Versucht doch mal die Software die Acer bereit stellt!
Bei der Installation des Treibers wird auch gleich die passende Software installiert.
 

Charly2011

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

Der Treiber ist leider nicht mehr verfügbar.. Würde mich freuen, wenn jemand den Link zum Download hier bereitstellen könnte. DANKE!
 

speedy64

Benutzer
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

Also bei meinem 7730G verweist die Verknüpfung im Startmenü einfach nur auf "C:\Windows\Acer Crystal Eye Webcam.exe".... Mehr ist da auch nicht installiert. So sieht das bei mir aus:

camqh.jpg


Uploaded with ImageShack.us
camqh.th.jpg]
camqh.jpg
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire 7730 Crystal Eye Software

@Chralie2011, sowohl der Chicony ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_7730/vista/Drivers/WebCam_Chicony_v1.1.5.9.528.zip als auch der Bison ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_7730/vista/Drivers/WebCam_Bison_2.0.0.17.zip und ich habe es kaum geglaubt, auch der Suyintreiber ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/aspire_7730/vista/Drivers/WebCam_Suyin_v2.0.8.1.zip sind dort zu finden, daher die Taube für dich!
Guck unter Notebooks und deinem Modell dem Link Post#12 folgend!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Crystal Eye Software

Oder du nutzt dieses Tool von Acer, mit welchem dir ebenfalls der Kamera-Hersteller angezeigt wird.
 

Anhänge

  • Webcam.jpg
    Webcam.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 5
Oben