Aspire 8930G nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz

BugUser

Neuer Benutzer
AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz

Da hab ich doch glatt ne Frage zu: hast du das BIOS geflasht, ohne zu sehen was du tust? Und gibt's da ne Anleitung an die du dich gehalten hast, wo man das mal nachlesen könnte oder bist du selbst drauf gekommen?
 

Virus Voom

Neuer Benutzer

BugUser

Neuer Benutzer
AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz

Okay danke :)
Das impliziert doch aber, dass man was auf dem Bildschirm erkennen muss damit man es ausführen kann oder? Gerade da haperts ja bei mir...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz

Hallo.
1. Kannst Du mit der Taschenlampe noch was erkennen.
2. Einen externen Monitor verwenden. Oder ? :lol:

Gruß
Mc Stender
 

BugUser

Neuer Benutzer
AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz

Tja, eben weder noch, das ist das Problem an der Sache :D
Ich hab also nichtmal ne Ahnung, ob Windows überhaupt noch startet...
 

Virus Voom

Neuer Benutzer
AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz

Wenn beides nicht funktioniert handelt es sich ja nicht um den gleichen Fehler. Ich musste mich da auch mit ständigem Drücken von Fn+F6 durchfummeln, war nervig hat aber funktioniert.

Siest Du den BIOS-Startbildschirm überhaupt, oder bleibt komplett alles schwarz. Ob Windows startet hörst normalerweise am Willkommen-Sound.
 

Easygear

Benutzer
AW: nach einigen Sekunden wird der Bildschirm schwarz

Wollte nur mal nachfragen, ob es in diesem Jahr inzwischen hier eventuell noch neu dazugekommene Versuche oder Erfahrungsberichte bezüglich dieser Lösung per BIOS-Flash gegeben hat ?
 

Kurzer

Neuer Benutzer
Hallo,bei mir zeigt sich das gleiche Bild das das Display nur in dunkelster Einstellung an bleibt.
Ich habe mal die Spannung am Inverter gemessen und an den Pin´s 7-10 liegen nur 14,7 V an, die anderen Spannungen sind so wie Eingangs beschrieben.
Ich vermute mal das diese Spannung nicht ausreicht und das der Inverter neu muss. Oder könnten es doch die Röhren sein?

Danke schon mal und Grüße
 
Oben