Aspire 5750G nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

artiii

Neuer Benutzer
Guten Abend liebe Community,

Ich bin hier neu, habe bereits als Gast einige Beiträge verfolgt und mich nun regestriert, in der Hoffnung auf eine Lösung zu meinem Problem. Bin auch bereit in Zukuft bei Problemen von anderen Usern zu helfen.

Nun zum Thema

Ich besitze ein Acer Aspire 5750G-2634GMnkk Notebook. Es ist das mit dem i7 und der GT540M Grafikkarte. Ich hoffe Ihr wisst welches ich meine.

Zu meinem Problem:

Ich habe mir heute eine SSD von Crucial mit 256 GB gekauft. Natürlich wollte ich diese gleich einbauen und ein neues Windows installieren.
Daraufhin habe ich die HDD ausgebaut und die SSd eingebaut.
Nachdem ich alles verschraubt habe, habe ich den Powerknopf gedrückt, um das Notebook zu starten, leider blieb der Bildschirm die ganze Zeit schwarz. Habe auch schon an Fernseher per HDMI anschgeschlossen; leider dasselbe ;(

Habe jetzt wieder die HDD drin und der Bildschirm ist immer noch schwarz. Den Akku habe ich rausgenommen und jetzt liegt mein Laptop rum und ich weiss nicht was ich tun soll, bzw was ich tun kann oder ob es überhaupt möglich ist das Notebook wieder zum Laufen zu kriegen :(

Vielleicht hat ja jemand so was ähnliches mal gehabt oder hat einen Lösungsvorschlag. Ich freue mich über alle Antworten.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Hallo,
SSD wieder rein und die BIOS Batterie (klein, rund und zumeist Silber) ohne Netzteil / Akku ist ja klar, für eine halbe Stunde entnehmen / abstöpseln, wenn mit 2 Drähten angeschlossen.

Mit der "Normalen" Festplatte wäre das gleiche.
Alternativ ohne Festplatte mal Testen und die Default Werte vom BIOS abspeichern.
Dann mit Festplatte nochmal versuchen.

Gruß
Mc Stender
 

artiii

Neuer Benutzer
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Vielen Dank für die Antwort!

Noch eine Frage: wo finde ich den die Bios Batterie?

Edit:

Habe neben der Festplatte etwas gefunden meine es ist die Bios Batterie, ist mit einem weissen und einem schwarzen Draht angeschlossen. Habe die Drähte jetzt getrennt und warte jetzt mal ne habe Stunde.
 
Zuletzt bearbeitet:

artiii

Neuer Benutzer
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Leider keine besserung bildschirm ist immer noch schwarz mit ud ohne SSD oder hdd!
Ist da noch was zu retten ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Hallo,
mit sowas zerstört man Normalerweise die Lappy nicht.
Was also hast Du genau getan ?

Mal ohne / mit Akku versucht ?
Das ist eine Make, da die Netzteile stark Unterdimensioniert sind.
Das hätte mit dem Festplattenwechsel nicht direkt was zu tun.

Gruß
Mc Stender
 

artiii

Neuer Benutzer
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Angestoßen habe ich nicht, ja der geht noch an nur bleibt wie gesagt nur der Bildschirm schwarz. Den reset habe ich noch nicht versucht werde ich heute Mittag mal versuchen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

artiii

Neuer Benutzer
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Ich glaube ich hatte meinen Akku drin beim festplattenwechsel ? Wäre das möglich dass ich dadurch was kaputt gemacht habe ?
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

100 Punkte für den Kandidaten.
Beim Wechsel von Hardwarekomponetten, ist alles was Strom fördert zu entfernen.
Spätere defekte sind nicht Auszuschließen.
Schließe mal Dein Notebook an externen Monitor an, ob dort ein Bild kommt oder nicht.

MfG Olaf
 

artiii

Neuer Benutzer
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Wie gesagt habe ich bereits am Fernseher gehabt und geht auch nicht, dass heißt ich kann mein Notebook jetzt wegschmeißen ?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Hallo,
nein, aber Einschicken bei Acer und auf einen "Gnädigen" Kostenvoranschlag hoffen.

Sorry, aber irgendwie scheinst Du den Lappy aus dem Takt gebracht zu haben.

Alternativ gäbe es hier 2 User, aber Zaubern können die beiden auch nicht und das sieht nicht (Sorry nochmal) nicht Billig / Einfach aus.

Gruß
Mc Stender
 

artiii

Neuer Benutzer
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Okey ja Mhm dann ist's nicht gut gelaufen für mich. Ich will aber eigentlich nicht einschicken und ewig warten mal Sehen was ich mache.
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Support von Acer ? Wie lang dauert so eine Reparatur?
Ich versuche jetzt mal die Tipps hier, ansonsten schick ich ess ein und Kauf mir dann ein neues, weil ich fürs Studium eins dringend brauche.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Hallo,
da hätten Wir einen "Marktplatz" zu bieten.

Noch einen Rat. In 17 Zoll mit 2 Festplatten (eine SSD) gibt es fix und fertig in der 7750 Baureihe. Leider auch etwas schwerer. :wub:

Gruß
Mc Stender
 

artiii

Neuer Benutzer
AW: nach SSD Einbau Bildschirm schwarz

Habe es jetzt mal reingestellt.
werde noch mit den tipps versuchen das Ruder womöglich noch umzureissen, sieht aber eher schlecht aus. :(
Hätte ich mich bloß ein bisschen über den Festplattentausch erkundigt, naja sowas passiert aber auch immer nur mir echt schlimm...
 
Oben