Aspire 7250G Nach Werksreparatur Office 2010 ungültig

M

maik1950

Guest
Hallo Gemeinde.

Als neuer User komme ich gleich mit einem Problem.X(

Ich habe den Laptop nun seit 5 Monaten. Und schon geht der Ärger los.
Den Vorgänger HP hatte ich 6 Jahre ohne Probleme. Da isr man verwöhnt.

Nun startet der Acer nicht mehr, Fehlermeldung:
Please check the cable connection.

Aller Reparaturversuche blieben erfolglos. Also nach Acer eingeschickt. Die haben dann die Festplatte erneuert.

Nun bekomme ich ihn zurück. Gekauft habe ich ihn mit Vollversion Microsoft Office 2010. Und das lief auch einwandfrei.

Nun finde ich aber auf der erneuerten Festplatte eine Office Starterversion. Alle Versuche diese zu aktivieren verlaufen erfolglos.

Kennt jemand dieses Problem oder hat einen einen Tipp für mich.

Danke und Gruß Maik
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nach Werksreparatur Office 2010 ungültig

Hallo,
warum Fragst Du uns.
Frage deinen Verkäufer. :wink:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Starter Edition ist der "Normale" Auslieferungszustand von Acer.
 
M

maik1950

Guest
AW: Nach Werksreparatur Office 2010 ungültig

Wer lesen kann ist echt im Vorteil.

Erst lesen, dann verstehen und wenn möglich, sinnvoll und nicht nutzlos kommentieren.

Es gibt keine Dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.

Danke
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Nach Werksreparatur Office 2010 ungültig

Bitte etwas mehr Respekt!

Wer sein Gerät einschickt MUSS sich bewusst sein, und es wird auch darauf hingewiesen,
dass acer ein Recovery macht, um mögliche Fehlerquellen aus zu schliessen.

Wer nicht will das dies passiert sollte VORHER mit dem acer-Support vereinbaren
das die Festplatte entnommen wird. Dann passiert so etwas nicht.
Problematisch ist allerdings wenn das installierte Betriebssystem verhunzt ist und ein
Recovery unumgänglich wurde.

Die Lösung die mir vor schwebt:
Das installierte Office deinstallieren und mit dem gekauften Datenträger installieren
und aktivieren!

Problematisch wird es wenn die gekaufte Version eine PKC (Product Key Card) ist,
dann muss man sich die Installations ISO Datei herunter laden.

Nachtrag:
Da es hier nicht um ein gerätespezifischen Defekt geht -> Verschoben nach Software.
 
Oben