Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

lemignonraoul

Neuer Benutzer
Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen 8920G der mit Windows Vista Home Premium ausgeliefert wurde.

Nun habe ich mit Windows 7 Home Premium gekauft und wollte dieses auch mit dem 8920G nutzen.

Ich habe von der DVD gebootet und bei der Auswahl eine Neuinstallation ausgewählt.

Dann habe ich die Systempartition C (es sind mehrere Partitionen von Werk aus vorhanden, eine versteckte 13GB partition, dann die Systempartition mit knapp 100 GB, dann eine Datenpartition mit knapp 130 GB und noch eine weitere versteckte 3 GB partition) formatieren lassen und Windows 7 wurde darauf installiert.
Soweit alles TOP, auch der erste Bootvorgang nach der Installation war kein Problem, also Benutzer eingerichtet, Passwort vergeben WLAN eingerichtet.
So dann war das System das erste Mal gestartet und machte einen neustart. Ab dem zeitpunkt bootete nicht mehr das Win 7 sondern der Rechner bootet immer das Acer eRecovery Management, wo ich 3 Optionen zur auswahl habe:

Restore System from factorry default (grau hinterlegt und nicht auswählbar)

Restore System from users backup (ebenso grau)

Exit (das kann ich auswählen und der rechner geht aus)

Nach dem wiederholten Einschalten fährt der Rechner wieder in das eRecovery Management.


Das Auschalten der D2D-Option im BIOS hat nix gebracht
Ich bin am Ende und muss nächste Woche Montag eine Klausur schreiben und alles ist im Laptop.
Ich hab kein Treiber und CD und hab versucht ein Acer eRecovery von Home für mein Acer Aspire 8920G herunterzuladen und zuz installieren aber ohne erfolg.

Die Daten:
CPU Type:Intel (R) Core (TM) 2 Duo CPU T5750 @ 2.00GHz
CPU Speed: 2000MHz

IDEO Model Name: WDC WD3200BEVT-22ZCTo-(S1)
IDEO Serial Number: WD-WXE408
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

Lösch die Recovery-Partition, dann fährt Win 7 auch hoch. Vista brauchst ja eh nicht
mehr, oder? Treiber findest alle bei Home
 

lemignonraoul

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

und wie mache ich das??ich bin ein neuling!bitte um Hilfe!
ich brauche vista nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

Geantwortet wird mit der Antworten-Funktion, aber nicht per Zitieren.

Lad Dir GParted aus dem Netz runter. (Google)
Brenn das ISO auf CD mit entsprechendem Brennprogramm (z.B. IMGBURN)
Dann damit booten und die PQSERVICE löschen.

Oder Du installierst neu, bootest mit der Win 7-DVD und löschst sie mit Hilfe
der Laufwerksoptionen.
 

lemignonraoul

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

ich hab GParted Live (ISO-Image) 0.5.2-9 gedownloadet.Aber ich weiß net welche datei ich brennen soll
es steht folgende Ordner:
-.disk
-isolinux
-live
-syslinux

und noch 2 Datei
-COPYING
-Gparted-Live-Version

was soll ich brennen?kann man das auch auf ein DVD brennen?
Bitte um Hilfe

 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

GParted Live Versio als ISO runterladen. Diese dann brennen.
 

lemignonraoul

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

ich versuche gerade gparted zu downloaden und auf ein DVD zu brennen.Sobald ich fertig bin kann ich einfach auf mein laptop reinschieben und wird es von allein formatieren oder soll ich noch was drücken?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

Du musst damit starten. CD reicht. Sind ja nur 150MB oder so.
Nach dem Start von CD siehst alle Partitionen. Die mt 13GB, es sollte die obere sein,
mit rechts anklicken "delete..." - dann Änderungen übernehmen. Ohne CD neustarten.
 

lemignonraoul

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

es geht immer noch nicht.Ich hab gparted als iso datei auf ein dvd gebrannt und reingeschoben,und es kommt noch die Meldung von Acer eRecovery Management, wo ich 3 Optionen zur auswahl habe:

Restore System from factorry default (grau hinterlegt und nicht auswählbar)

Restore System from users backup (ebenso grau)

Exit (das kann ich auswählen und der rechner geht aus)

Nach dem wiederholten Einschalten fährt der Rechner wieder in das eRecovery Management.
was soll ich nun tun?bitte um HILFE
 

lemignonraoul

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

die iso datei von gparted rutergeladen und danach mit iso-burn gebrannt.aber es tut sich nix die gleiche meldung kommt und kommt immer.Egal ob ich den cd drin lasse!!!!bin schon am Boden.Hab morgen meine Abschluss-Prüfung und ich brauche unbedingt mein laptop?Bitte hilf mir
 

lemignonraoul

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

ohhhhhhhhhh mein Gott,10 Jahre später!!!ich hab mein Fehler gesehen.Hab im BIOS rumgespielt und jetzt ist Gparted geöffnet.Es steht folgendes:
1-GParted Live (Default settings)
2-Other modes of GParted Live
3-Local operating system in harddrive (if available)
4-Memory test using Memtest86+

was soll ich jetzt tun?wie soll ich jetzt weiter vorgehen?
 

lemignonraoul

Neuer Benutzer
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

ich hab den CD laufen lassen und jetzt ist am schwarzen Bild zu sehen und es geht nicht weiter.Was soll ich jetzt tun?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Nach Windows 7 Installation meldung von Acer eRecovery Management

warten, bis das Bild kommt.
Ich muss jetzt leider mal weg. Hoffe, Du kommst klar.
Es gibt auch im Netz Anleitungen dazu. Google: Gparted Anleitung
 
Oben