Aspire 7750G nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "BIOS + BIOS Updates" wurde erstellt von destination, 17. April 2012.

  1. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    @ frido

    Ich habe schon alles Mögliche versucht irgendwie ins BIOS zu kommen, bin mir auch ziemlich sicher, dass sobald ich die Switchable Graphics wieder auf AUTO stellen könnte alles wieder funktionieren würde. Wie gesagt mit dem BIOS lief bisher alles einwandfrei, bis ich im BIOS Switchable Graphics auf Enable gestellt habe. Nach dem Reboot war aus, der Laptop steckt bei einem normalen Start in einer Endlosschleife. Würde ich wenigstens zum Windows-Bootscreen kommen, würde ich ein Treiberproblem nicht ausschließen, aber in diesem Fall scheint wohl dass BIOS das Problem zu sein.

    @ mc

    Ich habe mir den Laptop erst vor 3 Wochen gekauft, ich denke schon das ich noch Garantieanspruch habe. ;) Ich denke den werde ich auch in Anspruch nehmen müssen, sollte ich keine anderwertige Lösung mittels BIOS-Recovery oder Sonstigem erzielen können.
     
  2. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    @ L3V1

    Bei einem BIOS Update, welches nicht vorher durch den Acer Support autorisiert worden ist, ist die Herstellergarantie verwirkt!
     
  3. #23 Shuriken, 2. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2012
    AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Und wie löst man den Treiberkonflikt am besten auf?
     
  4. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    @ shuriken

    Soweit ich mitbekommen hast du das selbe Problem wie ich, der Lösungsansatz von der der englischen Seite wo du auch schon angefragt hast hat mir auch nicht weitergeholfen.
     
  5. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    @ Shuriken

    Wer sagt denn bitte bzw. wer hat behauptet, dass bei Deinem Notebook ein Treiberkonflikt vorliegt? Sorry - doch wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :rolleyes2:
     
  6. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Gibt es immer noch keine Lösung für das Problem?
     
  7. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Also ich hab das hier gefunden:

    Acer Aspire 7750G - Switchable Graphics problem - Page 6

    Da meint einer, durch ersetzen der CPU hätte er seins wieder zum laufen gebracht. keine Ahnung, ob eine BIOS Einstellung einen physischen Schaden an einer CPU verursachen kann. Aber wenn man sich überlegt, daß die CPU einen Grafikkern hat, könnte es zumindest sein. Hab leider kein Notebook mit einer passenden Spender CPU, sonst würde ich das auf jeden Fall testen.
     
  8. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Für welches Problem?

    Syrien?
    Iran?
    Benzinpreise?
    Oder was?
     
  9. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    @sauer
    Entweder kommt hier eine vernünftige Antwort, oder ich zeig Dir gerne den Ausgang!
    Motzen und Meckern? -> Geh bitte zur nächsten Parkuhr und werf ne Münze ein, die hört Dir dann mit stoischer Ruhe zu.
     
  10. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Was mache ich mit dem nicht startenden Notebook?
     
  11. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Welche Files muss ich umbenennen, um "Phoenix Crisys Disk" benutzen zu können?: AUTOEXEC.BAT, FLASHIT.EXE, K17C120A.ROM, P5WE0120.bin, SPROM.EXE. Am Ende brauche ich "bios.wph".
     
  12. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    P5WE0120.bin
     
  13. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Hat sich erledigt!
     
  14. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    @ Sauer,
    ganz toll!
    Was soll uns das sagen?
    ...wenn du die Lösung hast,
    wäre es schon angebracht diese zu posten!
     
  15. #36 sauer, 20. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
    AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Sorry, ich musste zuerst den Laptop herrichten. Ich weiß zwar nicht genau, was da gewirkt hat, aber die einzelnen Schritte kann ich beschreiben.
    Die Lösung:
    Ich hab das aktuelle BIOS von der Acer-Support-Seite heruntergeladen, entpackt, die Datei "BIOS.BAT" im DOS-Ordner in "AUTOEXEC.BAT" umbenannt, im Windows-Ordner habe ich die Datei "P5WE0120.exe" mit 7-Zip (geht auch mit Win-Rar...) entpackt, die Datei "P5WE0x64.fd" im entpackten Ordner habe ich in den DOS-Ordner verschoben, den kompletten Inhalt des DOS-Ordners auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopiert, Netzstecker und Akku habe ich zunächst vom Laptop entfernt, USB-Stick eingesteckt, FN-Taste+Esc-Taste gedrückt gehalten, während ich die Tasten gedrückt hielt, habe ich das Netzteil wieder eingesteckt, den Power-Knopf betätigt, dann habe ich 15 Sekunden gewartet, bis mein USB-Stick aufleuchtete, dann habe ich die FN-Taste und die Esc-Taste losgelassen. Hab paar Minuten gewartet und dann startete der PC automatisch neu. Laptop funkioniert wieder.:thumbsup:

    Mein System: "Acer Aspire 7750G-2674G50Mnkk"
     
  16. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Danke für Dein Feedback!
     
  17. Ich bin so glücklich! :w00t:
    Mein Laptop ist wieder einsatzbereit.
    Ich kann meiner Arbeit wieder nachgehen.:thumbup:
    Mal sehen, ob damit auch anderen ungeschickten Händen geholfen werden kann.

    Ich danke den superschnell antwortenden Frank N., Mc Stender, ralppp und The Grinch, die mich freundlich zur (Er-)Lösung navigiert haben!

    Danke auch allen, die über das ganze "World Wide Web" Hinweise verteilt haben!

    ~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

    cat120 hatte bereits die Lösung, man musste nur die restlichen Recovery-Schritte richtig befolgen:

     
  18. AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Kann mir vielleicht noch jmd helfen, bei mir funktioniert die Lösung nicht.
    Bei mir blinkt weder das Power Symbol noch mein USB-Stick leuchtet.

    Muss die Flashit.exe jetzt auf den USB-Stick?

    Und liegt der Recovery Modus vll auf der Festplatte und ich habe ihn gelöscht?
     
  19. #40 eddymilan, 7. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2013
    AW: nach zunächst geglücktem BIOS Update > Notebook startet nicht mehr

    Hallo zusammen wenn es noch irgend jemanden gibt der sich meiner annimmt, ich verzweifle langsam. ich bekomme es mit dem USB nicht hin, ich bin zu blöde dafür echt, obwohl es eigentlich nicht schwer sein kann.

    bitte hilft mir !