Aspire E5-571 Nachrüstung einer SSD

oldspeedy

Neuer Benutzer
Hallo Leute!:wink:

Lässt sich der Acer Aspire E5-571 nachträglich mit SSD Festplatte aufrüsten? Wo finde ich eine entsprechende Montageanleitung für den Einbau einer SSD?
Wäre ja toll, wenn es ginge ---:w00t:

Danke für die Antworten!
 

Filou80

Neuer Benutzer
AW: Nachrüstung einer SSD

Hallo, ich weiss den Thread ist etwas alt,aber ich bin Extra zum MediaMarkt gegangen und habe nach ein Laptop bis 550,- euro gefragt, wo ich Speicher und die HDD in eine SSD umbauen kann gefragt und der Verkäufer hat mir wärmstens den ACER Aspire E 15 E5-571-52VX empfohlen. Jetzt muss ich lesen, das wenn ich das mache ich keine Garantie mehr habe, kann das echt sein??? Ich bitte um schnelle Antwort, da ich noch zeit habe, das Gerät umzutauschen.

Danke & Gruss
Filou
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nachrüstung einer SSD

Hallo,
damit wirst Du dich abfinden müssen. Wartungsklappen, die sowas (auch nicht immer) ermöglicht haben, sind heute selten geworden.

Bei anderen Geräten muß sogar das Motherboard demontiert werden. Garantie ist dann garantiert Geschichte.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn denn auch ein 2. Anschluß für die SSD vorgesehen ist.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Nachrüstung einer SSD

Bei den preiswerten Massenmarkt-Notebooks sind oft keine Wartungsklappen für Änderungen /Erweiterungen mehr vorgesehen. Leider. Man sollte jedes Modell vor dem Kauf auch dahingehend beäugen. Sonst wird es schwierig, eben wegen der Garantie. Nichts ist den Herstellern lieber, als wenn man die Garantie durch Eingriffe schon vorzeitig verliert.
Man kann die Hersteller nur damit abstrafen, indem man Geräte, die einen Austausch der HDD, Änderung des RAMs etc. nicht erlauben, einfach nicht kauft.
Leider achten viele Leute nur auf techn. Daten und das Äußere des Gerätes, nicht jedoch auf die Möglichkeit zur Nachrüstung, Aufrüstung oder der einfachen Reinigung der Luftzirkulationswege (die die Lebensdauer eines Notebooks maßgeblich beeinflusst).
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nachrüstung einer SSD

hallo,
wessen (welcher?) Hersteller -
Modelle
würden einen "Eingriff"
ohne "Garantieverlustmontage" nicht begrüßen,
solange das "Gerät" zwei Jahre funktioniert von wegen geplanter Obsoleszenz,
=
...vorerst
preiswerte
Massenmarktprodukte (könnte auch ne Waschmaschine sein)
=
technische Fähigkeiten können nicht schaden,
zumindest dem Hitzetod vorzubeugen,
oder auf "Gewährleistung" zu verzichten
um z.B
die Festplatte zu tauschen (das Flusensieb sauber machen)
?
 

Filou80

Neuer Benutzer
AW: Nachrüstung einer SSD

Das finde ich echt schade, das hat sich dann für mich erledigt und mein Acer geht nächste Woche zurück. Ich muss die Maschine schon aufrüsten können, besonders für das was ich in Zukunft vorhabe.

grüsse
Filou
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Nachrüstung einer SSD

Man muss sich das bei allen Herstellern genau anschauen. Acer ist in der Richtung nicht besser oder schlechter als die anderen Hersteller. Alle haben solche und solche Serien. Manche sind leicht aufrüstbar, manche nicht.
 

Filou80

Neuer Benutzer
AW: Nachrüstung einer SSD

mir gehts Prinzipiell nicht um leicht oder schwer aufzurüsten, sondern darum das ich die Garantie schon Direkt verliere wenn ich die Maschine aufmache und nicht mal was daran gemacht habe.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Nachrüstung einer SSD

Hallo,
Du sollst ja, als geschätzter Kunde, das Gerät gleich komplett ausgerüstet bestellen.

Doch nicht selber (und zumeist viel Billiger) Nachrüsten. :wink:

Gruß
Mc Stender
 
L

Linus

Guest
AW: Nachrüstung einer SSD

@ Filou80

Das "Problem" lässt sich eigentlich ganz einfach lösen, in dem "man" von vorneherein ein Notebook wählt, welches die gewünschten Hardware Komponenten bereits enthält. Das das unter Umständen die teurere Variante ist, ist mir durchaus bewusst, allerdings vermute ich mal, dass genau das von Herstellern so gewollt ist, wenn keine Wartungsklappen mehr vorhanden sind.
 
Oben