Aspire 6935G NB bleibt vor dem Booten hängen.

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von eddyjudi, 25. August 2015.

Schlagworte:
  1. Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

    Mein Fall sieht wie folgt aus.
    Seit längerem verstellte sich immer wieder das Datum meines NB.
    Ich wollte dann mal schauen, ob es was Bringt, wenn ich im Bios das Richtige Datum eingebe. Hierbei habe ich die Bootreihenfolge bin ich auf eine Falsche Taste gekommen wodurch sich die Bootreihenfolge getauscht hat. Habe diese wieder auf die "gedachte" richtige Reihenfolge gestellt und gespeichert.

    Beim nächsten hochfahren, blieb das NB am Acer Boot-Bildschirm hängen.
    Unten Stand noch, dass ich F12 Drücken solle, um die Bootreihenfolge zu ändern. seither geht nichts mehr.
    Beim Starten sehe ich seither nur noch den Acer Bildschirm wo unten F2 für Bios steht, aber auf die Eingabe reagiert das NB nicht.

    Habe schon alle möglichen Tasten ausprobiert. Bei "ESC" zeigt er mir den Prozessor u. Bios Version und bei "STRG+ALT+ENTF" startet er neu. Dies sind die einzigen Aktionen die er macht.

    Habe schon versucht Knoppix per Boot CD und USB, aber keine Reaktion.

    Unten Rechts ist eine Bluetooth Knopf der leuchtet, obwohl das NB meines Wissens gar kein eingebaut hat. Ich weiß jetzt nicht, ob das Lämpchen beim Start immer aufgeleuchtet hat und es mir jetzt erst aufgefallen ist, oder ob es mit der momentanen Situation zusammenhängt.
     
  2. AW: NB bleibt vor dem Booten hängen.

    Hallo,
    auf die Idee, die BIOS Batterie zu suchen und auszutauschen, bist Du noch nicht gekommen ? :wink:
    G.g. austauschen lassen. Das Gerät muß in weiten Teilen auseinander-

    So Bedarf, da wären Hilfreiche Hände.
    @zeilentrafo01 oder @volker1
    Per freundlicher PN zu erreichen.

    Die Tat ist nicht Kostenlos.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. AW: NB bleibt vor dem Booten hängen.

    Mit einer neuen BIOS Batterie, hab ich es auch schon versucht, hat jedoch nichts geändert.
    Hatte auch mal einen Tag die Bios Batterie komplett abgeklemmt, hat auch nichts gebracht. :-/
     
  4. AW: NB bleibt vor dem Booten hängen.

    Hallo,
    nette Info. Warum nicht im 1. Post ?

    Hast Du die "Neue" gemessen ?
    3V ist das minimum. Richtig gepolt ist auch und Kontakt hat´s auch ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ansonsten die beiden Schrauber.