Aspire 7736G NB geht nicht mehr an, keine Stromzufuhr?

Arne Drews

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Aspire 7736G, das nicht mehr startet.
Es kommt scheinbar kein Strom an. Die LEDs reagieren nicht, die Lüfter laufen nicht an, alle verhält sich so, als ob wie gesagt kein Strom ankommt. Egal ob mit Netzteil oder Akku oder beidem.

Ich habe ein weiteres Netzteil ausprobiert, um das auszuschließen, aber damit ist das selbe Symptom.
Daher vermute ich, dass es am Netzanschluß liegt? Irgendwo habe ich gelesen, dass es i.d.R. an einem MOSFET liegt?!

Meine Frage: Hat jemand sowas auch schon gehabt und beheben können?
Ich habe auch schon nach Boards geschaut, aber die sind bei eBay & Co. im Moment für das Modell nicht vorhanden.

Vielen Dank für Infos und/oder Hilfe.
Schöne Grüße
Arne
 

Arne Drews

Neuer Benutzer
Hallo,

Danke, werde das mit der Batterie mal testen. Bin zwar nicht sicher, ob das wirklich dazu führen kann, dass nichts mehr geht, auch mit Netzteil nicht, aber ich will nichts unversucht lassen.
Reparieren wäre auch ok, melde mich bei einem der User, falls es nicht an der BIOS-Batterie liegen sollte.

Danke für die Tipps.
 
Oben