NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Flotten3er, 19. April 2009.

  1. Hallo allerseits,
    ich möchte ein Extensa 5630EZ Online kaufen.
    Laut meiner Internet Recherche sind folgende Shops günstig.

    Mindfactory.de
    Notebooksektor.de
    Drivecity.de
    Redcoon.de

    hat jemand halbwegs aktuelle Erfahrungen mit einem dieser Shops gemacht?

    Interessant finde ich das "Notebooksektor" und "Mindfactory" bezahlung per "Sofortüberweisung" anbieten. Diese Zahlungsart habe ich schon mehrmals getätigt und die Zahlung hat rasend schnell geklappt. Innerhalb weniger Minuten.

    Nur finde ich keine aktuellen Kunden Rezesionen der o.g Shops
     
  2. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Bei Notebooksbilliger.de gibt´s dein Teil nicht? Auch guter Shop zum Kaufen..
     
  3. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    ich hab mein netbook bei redcoon gekauft und war zufrieden damit. Guter Versand und guter Service.weiß jetz aber grad nicht mehr ob die auch sofortüberweisung anbieten....

    mfg BBB
     
  4. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Ja Sofortüberweisung ist schon toll weil der Verkäufer bekommt sofort die Mitteilung von meiner Bank das der Betrag gebucht und das Geld unterwegs. Und die Verkäufer schicken die Ware gleich raus. Leider machen noch nicht alle Banken mit, meine schon.
    ScreenShot´s von einer Online Überweisung werden schon seit langen nicht mehr akzeptiert weil ein ScreenShot ja Kinderleicht manipuliert werden kann.
     
  5. #6 HATHOR, 19. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. April 2009
    AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    EMAIL
    Betreff: Proformarechnung
    Von: team@notebooksbilliger.de
    Datum: 19.03.09 19:51:43 Uhr

    Nach dem Erhalt der obigen EMAIL erfolgte die Überweisung.

    EMAIL
    Betreff: Zahlungseingang für Vorkasse
    Von: team@notebooksbilliger.de
    Datum: 20.03.09 10:10:13 Uhr

    Zwischen beiden EMAILS liegen ca. 14 Stunden,
    also kein Grund für Aufregung!

    EMAIL
    Betreff: Versandbestätigung DHL Std.
    Von: team@notebooksbilliger.de
    Datum: 20.03.09 18:16:24 Uhr

    23 Stunden nach Bestellung erfolgte der Versand.
     
  6. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Man HATHOR Du gibst Dir ja auch immer Mühe !!!
    Besten Dank

    Aber NBbiller.de bietet leider (noch nicht) SÜ an
    Ich brauchte das NB natürlich schon gestern ;-)

    Ich meinte auch, Eure Erfahrungen, ob die bestellten Waren z.B. sofort Lieferbar waren oder erst bestellt wurden. Denn in den Onlineshops geben alle an das die Ware lagernd ist/wäre. Wenns dann doch länger dauert, weil die Ware erst bestellt werden muss, kann man sich ja einfach beim Kunden entschuldigen und alles auf den Logistiker schieben. Ich will spätestens Morgen Mittag bestellen damit das NB bestimmt noch vor dem WE bei mir ankommt.
     
  7. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Ich hab meinen Laptop von NBB.de bar beim Lieferanten bezahlt, dauerte auch nur zwei Tage zum Liefern. Fünf min nach Bestellung kam eine Bestätigung, "Gerät geht morgen raus". Zwei Tage nach dieser Mail war´s da, bezahlt, unterschrieben, fertig.
     
  8. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Nachtrag: Lieferung am 21.03.:
     

    Anhänge:

  9. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Also ich kauf auch bei NBB.de und da ist das mit Nachnahme kein Thema. Bei solchen Summen möchte ich auch garnicht mehr vorausüberweisen. Ist nämlich bei mir schon mal schiefgegangen bei ca. 1200€ Kaufpreis. Und dann hats 2 Monate gedauert bis ich die Kohle wieder hatte.

    LG
    Dawn
     
  10. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Recht seltsame Erfahrungen habe ich mit dem
    Cyberport-Store Shop gemacht.

    Da kann es sein, dass ich einen bestellten Artikel am nächsten Tag in der Berliner Filiale abholen kann.
    Es kann aber auch sein, dass ich mehrere Wochen lang auf eine Nachricht warte, dass der Artikel abholbereit ist! Etwa 2 Wochen nach Bestellung schickte ich eine EMAIL, auf die ich aber keine Antwort bekam.
    Zitat:
    Ihre Lieferung ist am 05.03.2009 im cyberportSTORE Berlin eingetroffen und liegt dort zur Abholung bereit.
    Vorher bekam ich diese EMAIL:

    Betreff: Ihre Ruecksendung zur Bestellung ...
    Von: "cyberport.de" <info@cyberport.de>
    Datum: 03.03.09 13:06:52 Uhr

    Daraufhin schickte ich eine weitere EMAIL und klärte den Sachverhalt auf.
    2 Tage später war der Artikel wieder in Berlin.

    Betreff: AW: Ihre Ruecksendung zur Bestellung ...
    Von: "Cyberport" <info@cyberport.de>
    Datum: 04.03.09 09:50:09 Uhr
    Zitat:
    Die Ware stand in der Filiale für Sie zur Abholung bereit und geht nach 10 Tagen in unser Hauptlager zurück.
    Leider hat Sie die E-Mail mit Benachrichtigung zur Abholung scheinbar nicht erreicht.

    Betreff: Bestaetigung Ihrer Bestellung ...
    Von: "cyberport.de" <info@cyberport.de>
    Datum: 04.03.09 09:51:59 Uhr

    Bestellt hatte ich den Artikel am 05.02.09 !!! Der Beweis:
    Betreff: Ihre Bestellung bei cyberport-store.de
    Von: "Cyberport.de"<cp-bestellungen@cyberport.de>
    Datum: 05.02.09 11:28:49 Uhr


    Woraus man ersehen kann:
    1. Diese Firma ist für schnelle, zuverlässige Lieferung eher ungeeignet!
    2. Ich speichere alles - man weiss nie, wofür es gut sein kann !!!
     
  11. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Ich möchte mal hier etwas zum Thema PACKSTATION schreiben.
    Manche Firmen lehnen die Lieferung an eine PACKSTATION strikt ab, offensichtlich, weil sie schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

    Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit der PACKSTATION gemacht.
    Bei manchen Firmen scheint man die PACKSTATION nicht zu kennen:
    sie schreiben zwar die PACKSTATIONS-Nummer ins Adressfeld, lassen aber die Kundennummer weg. Da irgendein Dummkopf bei DHL aber ausgerechnet die letzten 3 Ziffern der Kundennummer als Sortiermerkmal "entdeckt" hat, ist ein Paket ohne Kundennummerangabe praktisch unauffindbar! Man bekommt dann zwar eine Email:
    Ihre Sendung wurde in eine Filiale umgeleitet...(Wenn das Paket zu gross ist für die PACKSTATION), aber dort ist und bleibt es unauffindbar !!!

    Warum man nicht den oder die Anfangsbuchstaben des Empfängers nimmt, wird wohl immer ein Rätsel bleiben !

    Full Catastrophe!
     
  12. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    als einzigen shop kann ich Notebooksbilliger empfehlen bzw. beschwören.
    (neben amazon)

    es gibt keinen besseren support.
    erfahrung beruht auf 2 selbst zurückgesendte notebooks. bei einem soga nach 4W vollen kaufpreis zurück (7720)
    und sie waren die einzigen den den FSC Amilo3438g auch nach 6mon zurücknahmen.
    kompetente mitarbeiter usw..

    besonders gut find ich die "No risk much fun" option
    da warte ich gern mal 2 Tage bis die überweisung durch ist.

    PACKSTATION:
    laut tests & news berichten sind die sher schlecht das es oft zu fehlern kommt u alle "türen" aufgehen.
    bei meinem freund gingen 8 türen auf...
     
  13. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Ja die No Risk Much fun Versicherung ist immer gut. Die habe ich bis jetzt immer abgeschlossen. Hab über den Shop inzwischen 3 Laptops gekauft. 1 nach 2 Wochen zurückgesendet und ohne Probleme ein neues (gleiche Bauart) wieder bekommen. Keine Rückfragen einfach ausgetausch. Super Service :D. Und wie gesagt wenn du es per Nachnahme bestellst dann hast du keine Lieferverzögerung durch Überweisung.
     
  14. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Handelst Du damit - oder tapezierst Du die Wand ??? :cool::eek:;(=):]8o
     
  15. AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Naja einer ist für mich für Schulsachen erledigen und ein bisschen spielen. Einer ist für meinen LAP der braucht ja schließlich auch einen. Und dann haben wir noch zum mitnehmen nen AAO.

    Also 3 Laptops :D.
     
  16. #17 HATHOR, 20. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2009
    AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Neues zum Thema PACKSTATION:

    Einen Tag vor Karfreitag bekam ich eine Email mit der Nachricht, dass eine Sendung in eine Filiale umgeleitet wurde.
    Am Samstag war ich in der Filiale, wo man (genauer: frau) die Pakete trotz meiner Beschreibung (von PLUS-Online, eines 1,5m lang, eines 15kg schwer) nicht fand. Ich solle am Dienstag wiederkommen. Gesagt, getan. Aber am Dienstag fand eine andere Filialmitarbeiterin auch nichts, schrieb aber meine Telefonnummer auf und wollte einen Zettel im Lager hinterlegen, mit der Bitte, die Pakete nicht vor dem 20.4. an den Absender zurückzuschicken, falls man sie findet...denn ich musste aus beruflichen Gründen für 5 Tage verreisen.
    Am 20.04. ging ich nocheinmal ohne grosse Hoffnung in die Filiale - 14 Tage nach dem Versand - (einen Telefonanruf hatte ich nicht bekommen !). Diesmal bediente mich ein Mann. Nachdem ich ihm meine PACKSTATIONS-Karte gezeigt hatte, ging er ins Lager und kam mit "Leider habe ich nichts gefunden" zurück. Dann beschrieb ich die beiden Pakete - siehe oben. Er ging wieder ins Lager und kam mit einem Paket zurück, ob ich noch eine PACKSTATIONS-Karte hätte, fragte er. Ich verneinte. Die Kundennummer war falsch geschrieben. Er ging nocheinmal ins Lager und kam mit dem 2.Paket zurück !!!

    VERFLUCHTE KUNDENNUMMER !!! Was sich da DHL einfallen lies, ist wirklich das Dümmste, was man sich vorstellen kann !!!
    Was dabei herauskommt, ist wie das Spiel "Stille Post" - man sollte es umbenennen in "Dumme Post".
     
  17. #18 Flotten3er, 23. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
    AW: NB Kauf im Online Shop - Erfahrungen ?

    Tach´chen,

    ich hatte gestern früh (22.04.2009) bei NB-billiger.de per email nach Verfügbarkeit des EX5630EZ angefragt und ob wenn ich per NN bestelle das NB noch bis zum 25.04.2009 mit DHL zugestellt wird.

    ca. 1 Stunde später kam Antwort von NB-billiger.de:
    Ja Ware ist vorrätig und geht wenn die Bestellung noch bis 14 Uhr erfolgt am gleichen Tag in den Versand.

    Okay hab dann noch vor 14 Uhr bestellt.

    Gegen 17:30 Uhr bekam ich eine email als Versandbestätigung und Traking Nr. der DHL.

    Heute morgen (23.04.2009) hat DHL geliefert.

    Also mein Fazit:
    Kann nichts Nachteiliges über Notebooksbilliger.de sagen. Großes Lob an Notebooksbilliger.de
    Würde wieder da kaufen.

    Gruß
    Rolf

    P.S.: Nur leider ist der Preis von Montag bis Mittwoch um 14.- € gestiegen. (aber bei anderen Anbietern auch) Ich hatte spekuliert das durch die WWK der Preis eher weiter fällt.