Aspire 9300 NB startet nicht / Grafikfehler / keine Anzeige auf internem Display / BIOS Pieptöne > 1 x lang + 2

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire 9302 WSMI Kein Bild?

Hallo,
da kannst DU selber nicht viel tun.

berühmt und berüchtigten Flexfehler des Motherboards.

Was Du tun kannst, eine nette und freudliche PN an die User

@volker1 oder @zeilentrafo01

senden. :thumbup: Der Rat ist Umsonst, die Tat zu relativ Humanen Preisen, so es denn lohnt.


Gruß
Mc Stender
 

Forrest83

Registrierte Benutzer :)
Aspire 9305AWSMi Bleibt Schwarz! CPU defekt?

Hallo Liebe Gemeinde!

Folgenes,um welches Modell es sich handelt seht ihr im Thread Titel,ich mache es kurz:


  • Man steckt das netzteil rein
  • Laptop Geht an (ohne das man etwas gedrückt hat!)
  • DVD springt normal an,LED´s leuchten,Lüfter dreht kurz
  • Bild kommt keins (auch nicht über ExT)
  • Power knopf muss man ein paar sek. gedrückt halten damit er aus geht
  • Das wars,Futsch:confused2:

ich bin eig kein "Noob" was soetwas angeht und habe wenn ich das beurteilen müsste reichlich erfahrung in solchen dingen,nur halt nicht in diesem Fall, der ist ganz neu :scared:

Was ich probiert habe:

  • Alles ausgetauscht bzw raus genommen (Ram,HDD,AKKU,Wlan,NT ect)
  • Nichts half,also komplett zerlegt
  • fehlersuche (nichts auffälliges gefunden)
  • CPU raus genommen
  • Ohne CPU netzteil reingesteckt und ging wieder ohne etwas vorher gedrückt zu haben an! (ich weis das sollte man nicht machen,und bild kommt eh nicht - ich wollte gucken wie er sich verhält)
  • Meine vermutung,CPU oder Board defekt :confused2:
leider kann ich den nicht austauschen weil es ein AMD ist und ich nur Intel hier habe....:sad:

Das ist ein echter Härtefall,und hatte ich echt noch nie das der laptop angeht wenn man das NT reinsteckt,hab alles probiert....oder doch nicht :confused2:

Vllt hatte hier jemand das selbe Problem oder weis woran es liegen könnte,wäre super wenn jemand eine schlüssige antwort hätte :wink:

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: NB startet nicht / Grafikfehler / keine Anzeige auf internem Display / BIOS Pieptöne > 1 x lang + 2 x kurz

hallo,
@Forrest da es sich um die gleiche Problematik handelt,
geht es hier weiter
und richtig, das Motherboard...
siehe Post über deinem?
 

Forrest83

Registrierte Benutzer :)
AW: NB startet nicht / Grafikfehler / keine Anzeige auf internem Display / BIOS Pieptöne > 1 x lang + 2 x kurz

Aaaaha ok :mellow:

Musste erstma suchen und checken was los ist da mein Thread plötzlich weg war...dachte schon wieso löschen die mein Thread jetzt :cursing:

Hatte die Sufu genutzt aber nix gefunden, nun es scheint ja doch was zu geben hier im forum :wink:

Ja also wenn mir jemand sagt das board ist definitif hin, dann kann ich wohl nix machen ausser ersetzen....:w00t:

piep töne gibt mein lappi garnicht.....hab den thread nur überflogen

€: meine etwas über pieptöne gelesen zu haben

€€: Flexfehler? den ganzen thread durchlesen würde lange dauern,könnte mir jemand ne kurzfassung zukommen lassen?

€€€: PN is raus danke für den tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben