Aspire One 721 Netbook startet nicht mehr > BIOS flash schlägt fehl

baggifal

Neuer Benutzer
Liebe Leute,

habe meinen Acer One im September '10 gekauft, deswegen ist die einjährige Garantie nun nicht mehr aktiv. Gestern abend nun hat mein Netbook noch einwandfrei funktioniert, heute jedoch ist er einfach nicht mehr angegangen!

Es läuft so: die Festplatte springt kurz an, doch danach kratzt sie die Kurve. Bildschirm bleibt aus, Power-button läuft, und Lüfter läuft. Ich komme weder auf die DOS-Ebene, noch irgendwas andres. Laut Internet stimmt nun angeblich was mit dem BIOS nicht. Habe nun nach dieser Anleitung (Acer Aspire one dead - CPUs - CPU-Components) gearbeitet, doch mein Netbook will einfach nicht den Schritt befolgen, dass der Power-button nach dem Drücken von Fn+Esc blinkt. Ich bin total aufgeschmissen - habt ihr da irgendeinen Rat?

Für jegliche Art von Hilfe bin ich mehr als dankbar!

LG,
baggifal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dwarffrog

Registrierte Benutzer :)
AW: Flashen mit Fn+esc klappt nicht?

Art und Dauer einer Garantie legt der Hersteller - in diesem Fall Acer - fest und ist freiwillig. Die Gewährleistung - in Dt. 2 Jahre - ist gesetzlich und vom Händler zu erbringen, wobei nach einem halben Jahr die Beweislastumkehr gilt, die besagt, dass der Käufer nunmehr den Beweis erbringen muss (im Schadensfall), dass der Mangel bereits beim Kauf vorlag, was wiederum schier unmöglich ist.
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Flashen mit Fn+esc klappt nicht?

Hallo

Diese Anleitung ist für ein Aspire One A110/150.

Handelt es sich bei deinem Gerät um ein Aspire One A110 oder A150?
Im September 2010 glaube ich nicht das es da noch "neue" Geräte gab. Bei allen anderen Geräten führt diese Anleitung im schlimsten Fall zum Totalausfall!
Wende dich an Acer. Beantrage eine RMA und schicke das Ding ein.

MfG
 

baggifal

Neuer Benutzer
AW: Flashen mit Fn+esc klappt nicht?

@ cat120

Ich besitze ein Aspire One 721 :)

Ich habe das Flashen ja probiert, es hat nicht funktioniert...

Ich würde es sofort zu Acer schicken, wenn es nicht so teuer wäre! Ich musste schon einmal einen Laptop, dessen Garantie abgelaufen war, zu Acer für die Reparatur schicken und habe 120 Euro für eine Diagnose und ein paar Ersatz-DVDs (da war Windows drauf) bezahlt.

Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich eben a) wenig Geld habe und b) mir die Daten wichtig sind. Sehr wichtig sogar!

Aber vielen Dank für die Hilfe, das macht die Situation wenigstens klarer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Flashen mit Fn+esc klappt nicht?

@ baggifal

Wenn es die Daten auf der Festplatte sind, die Dir wichtig sind, dann könntest Du die Festplatte ausbauen und mit einem geeigneten USB Adapter an ein anderes Netbook, Notebook oder einen PC anschließen und so die Daten sichern.

Wenn es Dir auch darum geht, dass Netbook "wieder zu beleben", dann kann Dir möglicherweise einer der hier im Forum aktiven Techniker - beide sehr nett und sehr kompetent - weiterhelfen >>>

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: volker1

Acer-Userforum.de - Profil ansehen: Zeilentrafo01

Beide haben schon vielen Usern hier im Forum relativ schnell und relativ kostengünstig weiterhelfen können. Falls es für Dich in Frage kommen sollte, dann nimm bitte per PN oder E-Mail Kontakt zu einem von den beiden Herren auf.
 

721

Neuer Benutzer
AW: Netbook startet nicht mehr > BIOS flash schlägt fehl

Wurde das Problem nun gelöst?
Wie wird nun korrekterweise ein Rettungs-USB-Stick für das Aspire One 721 erstellt?
Ich habe schon die Methode mit der Crysis Recovery Disk versucht, das klappte jedoch nicht...
Vllt. wurde der USB-Stick nicht richtig erstellt, da ich nur Windows-7-64-Systeme habe.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es damit nicht funktionieren soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben