Aspire One A150 Netbook startet nicht mehr > Display bleibt schwarz

Frank Acer150

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hallo Ihr,
und die die diesen Schriftwechesel verfolgen. Ich wollte nur anmerken, dass ich das gleiche Problem aus heiterem Himmel hatte. Das laptop lief und 2 Minuten später als ich zurück zum Arbietsplatz kam war da nur noch ein schwarzer Bildschirm. :mad:
Ich hatte wie beschrieben alles abgearbeitet und nun läuft alles wieder wie geschmiert. :)

Ich würde natürlich gern wissen was passiert ist, bzw. warum der abgestürzt ist, und ob es nun wieder passieren kann. Ich glaube, wenn ich auf Geschäftsreise bin, habe ich nicht immer den bootstick mit....8o

LG Franky
 

alosha

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

hello! schönen sonntag wünsch ich euch!

hab gleiche problem :(

hab alles so gemacht wie beschrieben und es tut sich nix :(!

update is auf einem stick und wenn ich jetzt starte blick die powerleuchte kurz und die Stickleuchte 3-4 mal...nur dann tut sich nix mehr! der lüfte schnurrt und das wars....

vllt jmd ne idee?

lg alosha


danke :)
 

Frank Acer150

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hast Du darauf geachtet, dass alle Dateien auf dem Stick direkt zugänglich sind? Ich hatte zunächst die Dateien in einem Unterordner, so ging das nicht und als ich alle datein aus dem Unterordner herauskopiert und direkt zugängig gemacht hatte funktionierte es....
 

alosha

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

hey! alles gelöst!

hatte den stick nich boot-fähig......;)

aber meine webcam streikt immer noch...:(

trotzdem;) danke
 

revoltution

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hallo,

ich habe das selbe Problem und kämpfe fast seit 2 Tagen mit.
Alosha, wie hast du deinen Stick bootfähig gemacht ?

Mit unitboot funzt das bei mir nicht. Geht dies auch anders ?
 

Ginkgo85

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

ja wäre auch interessant zu wissen. Also ab Bios V 3005 ist es ok da muss ich also nichts machen ?!
 

mattbe

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem mit dem schwarzen Screen.

Mit dem o.g. Lösungsweg hab ich so meine probleme. Kann mir bitte einer sagen wie ich meinen USB Stick BOOTfähig mache?

LG
 

mattbe

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

wenn ich den usb stick dort formatieren will verlangt das programm von mir "using DOS systen files located at", welche order bzw. dateien muß ich da angeben.

wenn ich das richtig verstanden hab ist dann der usb stick 1,44 mb groß oder?

die zg5ia32.fd und Flashit.exe die ich dann draufkopieren muß sind aber zusammen größer. ich glaub ich bin der totale vollnoob..............grrr.

lg

 

tigerbaby88

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

auf deutsch würd ich den mist sicher auch verstehn :D

Hallo Forumsfreunde,http://www.acer-userforum.de/members/sigsauer.html
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Please follow these steps update the Bios and fix the fault for you.
Requirements: 256MB USB drive or higher capacity.

1. Insert your USB drive/thumb drive into a working windows system. Open up my computer or computer and locate your usb drive and right click and select format. Format the drive with ‘FAT’ file system and not FAT32 minimum 256 MB in capacity.


2. Download the attached zip file AS1_BIOS_3309.ZIP


3. Extract the files on the root directory of the USB Flash Drive.


4. Turn off the Aspire One and make sure that both power adapter and battery are connected to the netbook.


5. Plug in the USB stick to any port on the failed Aspire One


6. Press and hold Fn+ESC and then press the power button. The power LED will now be blinking.


7. Press the power button ONCE. During this time, it will now initiate the BIOS update, DO NOT INTERRUPT IT UNDER ANY CIRCUMSTANCES.


8. After about 2 minutes, the power LED will stop blinking and the Aspire One will reboot. The BIOS is now complete.


9. IF the unit DID NOT REBOOT BY ITSELF, wait a further 5 – 7 minutes before rebooting the unit as the BIOS may still be flashing.


10. If this process does not work please advise Acer"
-------------------------------------------------------------------------


Die USB-Lautsprecher hab ich uebrigens immer noch nicht am Aspire one zum Leben erwecken koennen...
 

TheOllie

Informator
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

Hallo,

geht bei mir e net
es wäre von Vorteil wenn Du auch sagst WAS nicht geht - jedenfalls wenn Du Dir weitere Hilfe von uns wünschst.

Ansonsten bleibt Dir wirklich nur das einschicken, aber die Erfahrungen haben gezeigt das sich vieles mit Hilfe von Foren lösen lässt, sofern man sich die Mühe macht detailiert (und das ist der wichtige Punkt!) zu beschreiben was unternommen wurde, wie es sich ausgewirkt hat und was geschah (oder auch eben nicht geschah). Die Beschreibung der Symptome ist enorm wichtig.
 

tigerbaby88

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

also
klar will ich hilfe
verzweifel noch nich an den lapi zu können
also ich habe alles das gemacht schritt für schritt
Acer Aspire One 110 / 150 startet nicht mehr - BIOS, Netbook, Acer, Aspire, USB-Stick, Schritt - eisy - Affiliate Marketing Blog | News, Tipps & Tricks für Affiliates

beim einstecken des usb die fn+esc gedrückt da hat die led geblinkt der ubs stick hat auch kurz geblinkt beim noch mal klicken des druck knopfes hat sich nix getan und das licht fing auch wieder an dauerhaft zu leuchten danach ging nix weiter
 

tigerbaby88

Neuer Benutzer
AW: AspireOne A150x: Screen bleibt schwarz und 'tot'

eeeeeeeeesssssssssssssss gggggggggggggeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhtttttttttt

nach 100000 versuchen
freuuuuuuuuuuuuuuuu
danke danke danke danke danke

*durch das zimmer tanz*
 
Oben