Acer Liquid Mini Netlock?

reaperstream

Neuer Benutzer
Hallo erstmal, habe folgende Frage, ich habe mir vor kurzem oben genanntes Smartphone gekauft, was vom Händler als Softbundle verkauft wurde. Seiner Meinung nach könnte ich jede Simkarte benutzen und nicht nur die von Vodafone. So, also schnell nach Hause Phone geladen, meine D1 Karte reingepackt, Pin eingegeben und zack, wurde ich nach einem Netlockcode gefragt. Hab dann die D2 Sim eingelegt, Pin eingegeben und siehe da, alles klappt. Naja ich bin daraufhin zum Händler, der sich dann mit Acer auseinander gesetzt hat oder wem auch immer und hat das Gerät eingeschickt. Wir hatten vorher schon andere Geräte ausprobiert, egal ob es mit oder ohne Vertrag war überall ein Simlock, Gerät nur für Vodafone nutzbar. Wollte Fragen ob jemand auch solche Probleme damit hat, oder mir veraten kann warum das Gerät als Softbundle verkauft wird obwohl man anscheinend einen Simlock eingespeist hat? Warte jetzt schon über eine Woche auf das Phone aber bisher noch keine Antwort erhalten :cursing:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer liquid mini netlock?

Das mini ist doch ein Mobiltelefon das seitens acer EOL (end of life) ist!?
Möglich das Dein Händler da eine Charge bekommen hat die sein Großhändler
noch "dumm rum liegen" hatte.

Und woher stammt eigentlich die Definition "Softbundel"?
Das ist mir bisher noch nicht unter gekommen.

Ich, an Deiner Stelle, würde den Kauf rückgängig machen ;)
 

reaperstream

Neuer Benutzer
AW: Acer liquid mini netlock?

Na Super, habe vorhin nochmal im Laden angerufen, da hat man mir mitgeteilt das ich das Phone am Freitag abholen kann und es nicht mehr für andere Karten gespeert ist. Weis ja nicht mit welcher Firma er sich da unterhalten hat, aber es sieht so aus als ob mein Fritze hier nicht dazu berechtigt ist es Freizuschalten oder eher gesagt Er den entspeercode nicht ausgehändigt bekommt, aufgrund dessen sollte Es eingeschickt werden! Ich melde mich dann am Freitag nochmal was sich ergeben hat. Danke schonmal mit dem Tip Geld zurückerstattung, aber wie ich mein Glück kenne darf ich mir nur ein weiteres Phone in der Preisklasse aussuchen :(
 
Oben