Aspire One A110 Netzteil geht nicht richtig

schnipserle

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Netzteil des AOA 110 und mit dem Akku. Heute wurde der Akku mal wieder leer. Danach steckte ich das Netzteil an und ging für knapp eine Stunde aus dem Zimmer.
Als ich wieder reinkam, stand da plötzlich, dass der Akku sich in einem kritischen Zustand befindet. Jedoch war das Netzteil angeschlossen. Ich dachte, das wäre ein Fehler, den man mit dem neustarten beheben kann. Jedoch trat folgender Fehler auf: Das Netzteil scheint doch zu funktionieren, aber die Ladeanzeige des Akkus blinkt die ganze Zeit Orange. Laut gnome-power-statistics hat der Akku eine Energie von 0 Wh. Beim Netzteil steht: Versorgung JA. Als Betriebssystem verwende ich
Ubuntu 11.10.
Hoffe, dass jemand eine Lösung kennt.

mfg schnipserle
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Netzteil geht nicht richtig

Hallo,
ist jetzt nicht dein Ernst ????

Akku Platt, Defekt, Funktionsunfähig, Ende der Lebensdauer.

Hab ich was vergessen ???


Gruß
Mc stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Netzteil geht nicht richtig

Hallo,
welche Bios-Version? Es gab mal bei Biosversionen unter 3310 ein Problem mit dem Laden des Akkus (Akkulade-LED blinkt). Ein Update auf 3310 behob dieses Problem (ausser der Akku wäre wirklich defekt).
 
Oben