Aspire 8735G Netzteilbuchse eingebaut

123fritz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich gerade hier angemeldet, da ich ein kleines Problem mit meinem Laptop habe:
Ich habe meine Netzteilbuchse gewechselt, weil diese einen Wackelkontakt hatte und nun leuchtet beim Starten ein rosa/rotes Licht, statt dem blauen, am Powerknopf. Auch das am Touchpad ist nicht mehr blau, sondern Orange.
Was könnte hier das Problem sein/was bedeutet die Farbe?
Der Laptop fährt ganz normal hoch und ich kann auf meine Daten zugreifen... Laden funktioniert mit der Buchse auch...


Würde mich über Hilfe freuen! Vielen Dank im Voraus!
Gruß 123fritz
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Netzteilbuchse eingebaut

hallo,
leuchtet "er" auch mit entferntem Akku ungewohnt,
was sagt "Windows" bzw. "HWINfo" (zu finden in der Softwarerubrik)
zum Akkuzustand?
 

123fritz

Neuer Benutzer
AW: Netzteilbuchse eingebaut

Hey

Auch mit entferntem Akku leuchtet er beim Laden rosa. Laut Windows ist der Akkustand in Ordnung (natürlich mit eingebautem Akku ;-) ) Gibt es bei Acer "Fehlermeldungen" durch die Farbe der Led?

Ich habe gerade auch ein "HWInfo" installiert und das gibt den selben Akkustand an...

Gruß
123fritz
 
Zuletzt bearbeitet:

123fritz

Neuer Benutzer
AW: Netzteilbuchse eingebaut

Das Touchpad funktioniert einwandfrei, allerdings tut der Lappi seit heut morgen gar nichts mehr. Was genau wird beim Reset des Embedded Controllers reseted? Kann dieser sich "aufhängen"? Das Kabel des Power-Knopfs war nämlich abgesteckt um an die Netzteilbuchse zu kommen.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Netzteilbuchse eingebaut

Der Embedded-Controller steuert die Tastatur,
die Lüftung,
die Ladesteuerung des Akku's usw.

Und so vorgehen,
wie im Link von Post 4 beschrieben!
 

123fritz

Neuer Benutzer
AW: Netzteilbuchse eingebaut

Das klingt für mich einleuchtend. Im Moment macht der Lappi gar nichts außer dass er dreimal versucht zu booten um dann wieder aus zu gehen (-> Akkusteuerung) und das mt den LEDs ist laut Wiki- Artikel auch plausibel ("Steuerung der LEDs)
 

123fritz

Neuer Benutzer
AW: Netzteilbuchse eingebaut

So, das Problem ist gelöst. Ich habe den Laptop noch einmal aufgemacht nachdem der Reset keine Wirkung gezeigt hat. Dabei ist mir aufgefallen dass das Folienkabel an dem Modul mit dem Power-Knopf nicht gerade drin war. Das bedeutet wahrscheinlich dass die PINs des Folienkabels auf falschen Anschlüssen lagen. Darum hat der Lappi falsche LEDs angesteuert. Vielen vielen Dank an das gesamte Forum. Ihr habt mir sehr geholfen.
Mit freundlichem Gruß 123fritz
:thumbsup:
 
Oben