Aspire E3-112 Netzwerkproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk (Heimnetzwerk / Mobilfunk) Forum" wurde erstellt von Sigi43, 10. Mai 2018.

  1. Ich habe das Gerät mit SSD und Windows10pro.
    Es tritt oft auf, das beim Aufklappen das Netzwerksymbol ein rotes Kreuz hat. Manchmal hilf zuklappen/aufklappe oder Neustart.
    Neue Treiber von Acer gibt es nicht mehr, Intel verweist auf Acer

    Hat dafür jemand eine Lösung?

    Eine Erleichterung wäre es, wenn man die Netzwerkverbindungen manuell neu starten könnte. Eine Lösung dazu habe ich aber nicht

    Gibt es ein Lösung?

    Sigi
     
  2. Hallo,

    kein Hallo mehr drin?

    Geht es hier um WLAN oder Lan.
    Beim WLAN Modul gibt es zwei, einmal Broadcom und Atheros. Welches ist bei Dir verbaut.
    Beim Lan ist es Realtek.

    MfG Olaf
     
  3. Meist befindet sich auf der Gehäuseunterseite ein kleiner Aufkleber mit der genauen WLAN-Modul Bezeichnung.