Aspire 7740G Neu aufgesetzt, nix funzt mehr

Fireworker

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Acer7740G

Ich hatte das Notebook eine ganze Zeit lang rumliegen weil die Festplatte einen wech hatte und ich mir ein neues gekauft hatte...
Nun habe ich es gestern neu aufgesetzt weil ich es als Rechner für meine Arbeit nutzen möchte, und es eig. auch ein ganz anständiges Gerät ist.

Ich habe also ne neue Platte reingemacht und Win7 installiert.
Ging alles Problemlos.
Als ich dann fertig war, und das System sich eingerichtet hat, musste ich feststellen das

- nur die onboard Grafikkarte erkannt wird... Weder über
Gerätemanager noch über CMD kann ich die ATI Karte finden

- Die Netzwerk/Ethernetkarte nicht erkannt wird

- PCI Kommunikationscontroller eine fehlermeldung anzeigt.


Das fatale ist, das ich mit dem Notebook nicht online gehen kann um die entsprechenden Treiber zu finden. Ich hatte sie von einem anderen Rechner über Stick drauf gespielt....

Das Problem mit dem Ethernet Controller habe ich lösen können.
Allerdings auch NUR das....
Für die PCI Geschichte hatte ich glaube ich 6-8 verschiedene Treiber versucht drauf zu spielen... Es hat keiner gefunzt.
Bei der Grafikkarte habe ich den passenden Treiber auch gefunden, nur lässt sich dieser nicht installieren, da ständig eine Fehlermeldung kommt.....

Ich bin absolut ratlos und wäre froh wenn mir jemand weiter helfen könnte...


vielen dank schonmal im vorraus für jeden der mir was hilfreiches raten kann.
ich brauche den Rechner wenns geht nä. woche :((

gruß björn
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neu aufgesetzt, nix funzt mehr :(((

hallo,
wahrscheinlich der Klassiker,
die richtige Reihenfolge der Treiberinstallation =
siehe Windows.-/Tutorialbereich.
 

Fireworker

Neuer Benutzer
AW: Neu aufgesetzt, nix funzt mehr

Danke Ralpp und Frank für die schnellen Antworten.

Ehrlich gesagt Nein, nicht an die Reihenfolge.
Ich habe es aber beim suchen nach treibern schon befürchtet, da ich hier und da mal etwas gelesen habe, was auf ne Reihenfolge hindeutet...
Ich habe das System allerdings nochmal komplett neu aufgesetzt um weitere Komplikationen zu vermeiden.

Ich werde es mit euren Tipps jetzt mal versuchen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben