Aspire V3-771G NEU- dennoch total langsam!?

Jan93

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
ich besitze seit Donnerstag folgendes Modell von Acer.

Acer Aspire V3-771G-53216G50Makk

Gekauft habe ich das Modell bei Notebooksbilliger.de
- Acer Aspire V3-771G-53216G50Makk bei notebooksbilliger.de

Linux war drauf installiert, als ich den Laptop zum ersten mal gestartet habe war ich ein wenig verwirrt. (kenne mich leider überhaupt nicht aus) Da sich kein normales Betriebssystem gestartet hat (Linux eben!?). Jedenfalls habe ich Win 7 32 Bit version installiert und danach alle Treiber (ich glaube zumindest das es alle waren) installiert. Habe mir aus dem Internet den neusten nvidia und den neusten intel treiber runtergeladen. Der Laptop braucht aber dennoch richtig lange zum hochfahren. Ist er einmal hochgefahren dauert es lange firefox / Anwendungen zu starten. Da war mein 3 Jahre alter hp compaq viel schneller. Hat jemand eine Ahnung? Ich habe einen It-Spezialist drüber gucken lassen, er glaubt es liegt an der Festplatte das die einfach langsam ist. Das kann ich mir aber nicht vorstellen bei so Geräten...

Bin für jeden Tipp dankbar:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan93

Neuer Benutzer
Mit der Win7 Installation bin ich eigentlich vertraut, war das 4.mal das ich es installiert habe.

Habe nach der Installation erst alle Treiber von der mitgelieferten Acer CD installiert. Die aktuellen nvidia und intel treiber habe ich erst installiert als ich festellen musste das alles total langsam läuft. Ich dachte vllt liegt es an veralteten Treibern , war aber auch nicht der Fall.

Unnötige Prozesse (z.B. Adobe Reader) beim Systemstart habe ich übrings bereits ausgeschaltet.

Beiträge zusammengeführt.
Du hast ca. 30 Minuten zum Ändern. Bitte Nutzen. Danke.

"Zur Reihenfolge der Treiberinstallation kann man grundsätzlich sagen:

Zuerst den Chipsatztreiber installieren, danach Grafiktreiber und dann die andere Peripherie."