Aspire M3870 Neue CPU und trotzdem hängt alles

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum" wurde erstellt von Lybix, 11. Oktober 2018.

Schlagworte:
  1. #1 Lybix, 11. Oktober 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2018
    Hey,
    folgendes Problem:
    Ich habe mir einen neuen CPU (Xeon X3470) gekauft und nun ruckelt alles, was vorher ruckelfrei lief (Bspw. Assassin's Creed II).
    Die CPU-Auslastung des neuen CPU liegt dabei nicht über 20%.
    In einem anderen Forum wurde mir gesagt, dass ich womöglich das Bios updaten müsse, aber ich finde kein Update.
    ----------------------------------------
    Vorheriges System:
    CPU: Intel i3 530 (4M Cache, 2x 2,93 GHz)
    GPU: Nvidia GeForce GT 610
    RAM: 8GB DDR3
    Mainboard: Acer Aspire M3870

    ----------------------------------------
    "Neues" System:
    CPU: Intel Xeon X3470 (8M Cache, 4x2,93 GHz)
    GPU: Nvidia GeForce GT610
    RAM: 8GB DDR3
    Mainboard: Acer Aspire M3870

    Danke im Vorraus!

    LG
    Lybix

    CPU1.png CPU2.png CPU3.png CPU4.png CPU5.png
     
  2. @ Lybix

    Woher hast Du denn die Information, dass eine CPU des Typs Intel Xeon X3470 in einem PC des Typs Acer Aspire M3870 funktionieren soll? o_O :confused:

    Die CPU Intel Xeon X3470 ist für den Betrieb in Servern mit dazu passenden Mainboards gedacht und wird in dem von Dir genannten PC ganz sicher niemals fehlerfrei funktionieren, da der Microcode für diese CPU überhaupt nicht im BIOS hinterlegt worden ist. Wozu auch?

    Ein BIOS Update wird Dir da auch nicht weiterhelfen, zumal ein Acer Aspire M3870 auch nicht gerade "taufrisch" ist und daher das letzte BIOS Update, welches Acer bereitgestellt hat, vermutlich bereits viele Jahre "alt" sein dürfte?!
     
    Olaf H. und Mc Stender gefällt das.
  3. #3 Mc Stender, 12. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2018
    Hallo,
    nur weil der Sockel past, meint das nicht automatisch funktioniert.
    Anstelle 120$ CPU gegen eine 380$ CPU Tauschen .... Nun ja.
    Im Desktop aus 2010 .....

    Da spielt das BIOS nicht mit. Dito u.u. die Spannungsregler (75W I3 gegen 95W xenon).
    Versuche eine I7 CPU aus der Zeit.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. @ all

    Sofern ich das gerade richtig gesehen habe, wird auf der Acer Support Seite nicht ein einziges BIOS Update für einen PC des Typs Aspire M3870 zur Verfügung gestellt?! :eek:
     
    Mc Stender gefällt das.
  5. Hallo,
    Stimmt. Seltsam.
    Auch weitere Treiber fehlen. VGA z.b. oder Chipsatz.
    Das wäre g.g. eine Anfrage beim Support / Kundendienst Wert ?


    Gruß
    Mc Stender
     
  6. hallo,
    Treiber gibt es von W7/32Bit
    bis
    W8/64Bit (allerdings nach "W7 Upgrade"), abhängig vom BS, reichlich
    =
    von welchem Betriebssystem ist die Rede
    ?
     
  7. #7 Linus, 15. Oktober 2018 um 06:32 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2018 um 07:08 Uhr
    *** Offtopic ***


    Was ich zwischenzeitlich von "Personen" halte, die hier im Acer Userforum als neue "Nutzer" einen Thread eröffnen, es gerade noch fertig bringen, einen "Eröffnungsbeitrag" halbwegs verständlich zu formulieren - was heutzutage für viele "Zeitgenossen" bereits eine größere Herausforderung darzustellen scheint - und sich anschließend nie wieder um diesen Thread kümmern, schreibe ich wohl besser nicht hier hin - oder?! :mad:

    "Generation anstandslos"?! o_O :rolleyes:
     
    tutur gefällt das.
  8. Linus gefällt das.
  9. Hallo,

    meldet sich der User bis Morgen nicht, wandert dieser Thread ins ewige Nirvana.
    Im Moment bringt dieser Thread für die Nachwelt, rein garnichts.

    MfG Olaf
     
    tutur gefällt das.
  10. Den kannst Du auch jetzt direkt zumachen.
    Der User war seit mehr als vier Tagen nicht wieder hier.
     
  11. Das ist bei den meisten jetzt so.
    Eröffnen ein neues Thema und lassen sich nie wieder blicken.
    Da geht denn mal die Putzkolonne durch und entsorgt so etwas und hier wird es genauso werden.

    MfG Olaf
     
    tutur gefällt das.