Aspire VN7-791G Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

GeeXtaH

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Aspire VN7-791G-70M4 und zwar kann ich den aktuellen Geforce 850M Treiber (344.75 WHQL) nicht installieren. Nach dem Start zeigt mir der Treiber immer an "Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden". Was mach ich falsch? Habt ihr eine Idee?

MfG
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

hallo,
...mehr Infos zu deinem
und wie installiertem System abliefern...
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Hallo,
und nix.
Was mach ich falsch? Habt ihr eine Idee?
Die Treiber sind nur nicht für Acer Hardware freigegeben.
Meine (anderes Modell) stammen aus 2009. :wink:

Notebooktreiber sind zumeist nur von Hersteller (Acer) freigegben und werden nicht gerade immer auf dem neuesten Stand gehalten.
Nicht nur bei Acer.

Gruß
Mc Stender
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Vermutl. ähnliches Problem wie schon hier: http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/56145-aspire-vn7-791g-grafikarten-update.html

Zuerst den Intel VGA HD Treiber bei Intel aktualisieren lassen und dann den nVidia VGA.
Möglicherweise mußt erst beide komplett löschen, immer zuerst Intel dann den andern, da er als Coprozessor implementiert ist.

Versuchs mal, aber warum nimmst du nicht die vorhandenen von acer, können ja gar nicht so alt sein bei dem jungen Rechner!
 

GeeXtaH

Neuer Benutzer
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Hallo,
hier mein System:
Aspire VN7-791G-70M4 mit Intel Core i7-4710HQ, 8GB RAM, 1TB Hybrid SSHD, NVIDIA GeForce GTX 850M mit 4GB VRAM. Windows ist das Originale von Acer aufgespielte Win 8.1 mit den entsprechenden Treibern. Reichen diese Infos?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Dann schildere hier doch mal genau deine Vorgehensweise bei der Treiberinstallation - vor allem auch in Bezug auf den Tipp von @Grisu_ !
Sonst kann dir kaum einer weiterhelfen.
Nicht mal unsere Kristallkugel vermag zu erraten, wo es bei der Installation eventuell hakt!
 

GeeXtaH

Neuer Benutzer
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Ich habe zuerst den Intel und dann den nVidia Treiber gelöscht. Danach habe ich den aktuellen Intel Treiber installiert, was auch ohne Probleme funktioniert hat und im Anschluss habe ich versucht den aktuellen nVidia Treiber zu installieren, was nicht funktioniert hat ("Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden"). Es lässt sich nur der Originale von der Acer Seite installieren. Naja... hab ich eben Pech, ansonsten Vielen Dank für eure Mühe.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Hallo,

einige Hersteller passen die Treiber an der Hardware an.
Dadurch ist ein Update auf eine neuen Originalen Treiber nicht möglich.

Das Problem an der ganzen Sache, das Acer nicht immer auf dem Aktuellsten Stand der Dinge ist.

MfG Olaf
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Deinstallieren muß natürl. in umgekehrter Reihenfolge erfolgen, zuerst nVidia.
und wirkl. ganz deinstallieren, am besten im abgesicherten Modus.

viell. läßt es sich mit Tricks umgehen, indem du die Treiber etwa vom V3-772G verwendest und dann die Herstellertreiber versuchst. Bei dem Modell geht es ganz sicher, für den Fall daß "angepaßte" Treiber eingesetzt wurden die offenbar Reste in der Registry hinterlassen die Update verhindern.

Könntest auch mit CleanInstall versuchen, und gleich die Herstellertreiber verwenden ..., aber den Aufwand lohnt es wohl nicht, wäre aber für uns gut zu wissen ;-)

Ansonst warte bis Frühjahr, da werden sicher Win10 Treiber kommen und die sind dann wieder aktuell.
 

HeLLf1sh

Neuer Benutzer
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Hallo Leute bin neu hier, hab aber das selbe Problem wie der thread eröffner :(
Kann einfach keine graka treiber installieren ausser die die von acer bereitgestellt werden!
Nun wollte ich das mal versuchen was Grisu geschrieben hat, das man zuerst die nvidia grafikkarten löscht und dann die intel, wie ist es den beim installieren?
zuerst intel und dann nvidia?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

GeeXtaH

Neuer Benutzer
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

ZUR INFO!

Ich habe heute ein BIOS-Update (v1.11) durchgeführt und man kann nun die aktuellen Grafiktreiber von Nvidia installieren.

G R Ü S S E und eine schönes WE

GeeXtaH
 

HeLLf1sh

Neuer Benutzer
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Guten Abend Leute, mal ne Frage da es ja nachdem Bios update man auch normale Nvidea Treiber installieren kann, sollte man die neusten Nvidea Treiber nehmen oder lieber doch die von Acer angeboten werden?

Was funktioniert besser?
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neue Treiber der GTX850M lassen sich nicht installieren

Die von Acer angebotenen Treiber sind solche, die auf jeden Fall auf und mit deinem System funktionieren sollten.
Sie sind zugegebenermaßen nicht immer das Aktuellste auf dem “Treibermarkt“.

Wenn alles funktioniert wie es soll, nehme ich dann in aller Regel zur Systemoptimierung den aktuellsten von Nvidia.

Am Ende muss das jeder selbst für sich entscheiden.
 
Oben