Aspire V3-772G Neuer Akku wird nicht geladen,Blinken der rote LED

Bibo

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde....

frohe Weihnachten hier in die Runde....

habe ein kleines Problem. Habe mir einen NEUEN AKKU 6600mh von Subtel gegönnt!


Er passt rein und Notebook tartet auch mit neuem Akku!
65% als Anzeige unten rechts!

Aber......die Akkulampe Blinkt ständig und ich bekommen den Akku mit meinem origianl Netzteil nicht geladen!
Hier steht dann,Netzbetrieb, wird nciht geladen!
Auch Notebook AUS und nur Laden geht nicht...LED Blinkt dann auch!

Habt ihr lösungen für mich???

Oder kann ich nur original Akkus verwenden,weil die Chips/sensoren im NOtebook den Akku nicht erkennen???

Komisch ist ja,Notebook läuft mit Akku......nur laden ist nicht möglich!
Akkusymbol mit % wird ja auch angezeigt,also erkannt muss er ihn ja haben!!!
WIN7 ist mein BS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bibo

Neuer Benutzer
Habe ich da Pech gehabt mit dem Akku???? Werden die alle nicht funktionieren?
Dann kann ich mir ja eine Neubestellung sparen. Und gleich das Geld holen.
Woran liegt das den??
Würde das gerne verstehen....
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn das BIOS aktuell ist.
Update ist eignes Risiko.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Im Akku ist ein kleiner Chip, der sagt ich bin (Volt, Kapazität, Spannung voll, Spannung leer) und eine ID. Genau diese ID muß das BIOS er "kennen". Ohne geht meistens das Entladen und es Blinkt Dir entgegen. Also so, als wenn der Lappy Englisch spricht und der Akku Chinesisch (was der Sache nahe kommt).
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Bibo

Neuer Benutzer
Hallo Forum....
Vielen Dank für die Beiträge.habe wieder was gelernt.
Ich denke das Bios ist aktuell....zumindest gibt es bei acer kein neues Update fürs Bios.
Ich habe das vor langer Zeit durchgeführt.

Ihr habt ja Recht , das man lieber etwas mehr ausgeben sollte damit es funktioniert, aber bei anderen geht das ja auch ohne Probleme und sind mit Ersatzakkus vollkommen zufrieden.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech.

Frage....im Bios sehe ich aber keine Nummer oder sowas was den Akku anbelangt.
Kann mir einer sagen wo ich das finde?
Könnte dann ja dem Verkäufer sagen...ich brauche genau diese ID damit alles funktioniert.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da gibt es nix, was Du auslesen könntest.
Da macht das BIOS mit dem Akku ab.

Bleibt nur Tauschen und auf einen anderen "Hoffen" oder eben "Original" und mehr ausgeben.

Die Rückgabemöglichkeit ist wesentlich dabei.

Gruß
Mc Stender
 

Bibo

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde.....
Konnte in der Tat nich ein Bios Upate durchziehen auf 1.15 von 1.13.
Aber es klappt auch wiederum nicht.

Akku geht fann zurück und lasse mir einen anderen schicken.....1 chance gibt es dann noch.
Danke für die Hilfe und Infos.
Melde mich wieder ,wenn es was neues gibt.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
bei unserem 771G ging der übergroße ganz dicke Subtel-Akku (der unten 2cm drüberschaut und Notebook damit zusätzl. noch angenehm schief ist).
der paßte übrigens auch im 5750G.
 
Oben