Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

Tanne87

Neuer Benutzer
Hallo liebe Mituser,

seit letzten Donnerstag habe ich mir einen ecer laptob mit Windows 7 zugelegt. Bisher ist auch alles paletti.
Nun ist mir aufgefallen das ich garkeine CD von Windows 7 habe wenn ich das Computersystem mal wieder herstellen möchte.

Da hab ich schnell die Zettelchen die mit im Paket lagen durchgeschaut und da stand folgendes:
"Verwenden Sie Acer eRecovery, um Ihr Computersystem wiederherzustellen, falls dies erforderlich sein sollte. Im Benutzerhandbuch finden Sie hierzu weitere Einzelheiten.!

1. Welchen ist das Benutzerhandbuch, ich habe nur: die Kurzanleitung, das Passport International und das Garantieheftchen
2. Wenn ich mein Computersystem mal wieder herstellen müsste, wo finde ich denn das Acer eRecovery?

Ich bin ein Frischling was Notebooks angeht, das acer hier auf dem ich gerade tippe, ist mein erstes.
Also bitte helft mir doch! ;(

Liebe Grüße

tanne87
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

Bei Vista-Laptops von Acer war es folgendermassen:
Man hat das eRecovery gestartet, und sich dort SELBST Recovery-Disks erstellt.
Nachzulesen hier:
http://www.acer-userforum.de/allgem...-acer-problem-kind-post124836.html#post124836

Vielleicht funktioniert das mit neueren Win 7-Modellen nun genauso?
Hab damit bisher noch keine Erfahrungen sammeln können.
Das Benutzerhandbuch solltest im Ordner C:\ACER finden. Als PDF-Datei.
 

Tanne87

Neuer Benutzer
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

ja genial danke für diese super schnelle antwort.
Ich hab das soweit verstanden..... aber eine frage hätte ich dann noch. Es heißt ja das ich die cd gleich am anfang brennen soll, jetzt habe ich schon meine ganzen Bilder, Dateien, Videos drauf und Photoshop installaliert, hat das irgendwelche auswirkungen wenn ich windows 7 brenne? Sind die daten dann auch auf der cd? :confused::eek:
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

wenn es wie bei Vista noch ist, macht das nichts aus

Was hast denn alles zur Auswahl bei eRecovery?
 

Tanne87

Neuer Benutzer
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

Zur Verfügung habe ich:
Datenträgern mit Werkseinstellung erstellen und
Datenträgern mit Treibern und Anwendung erstellen

Weiter bin ich noch nicht gegangen, ich hoffe du meintes das.
 

Tanne87

Neuer Benutzer
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

Ihr seid echt toll, ich freu mich das Ihr mir so schnelle antwortet.
Ok, dann werde ich mir das mal brennen, ups. muss mir nur noch cds/Dvds besorgen.... ich lass mich da mal beraten.
Eine Frage hätte ich da aber noch, welches von beiden soll ich denn dann brennen? (Datenträgern mit Werkseinstellung oder Datenträgern mit Treibern und Anwendung) *boing* =)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

Beide! ergibt sich doch schon aus der Bezeichnung

Datenträgern mit Werkseinstellung: Setzt den Laptop komplett in den Werkszustand/Auslieferungszustand zurück

Datenträgern mit Treibern und Anwendung: Beinhaltet die vorinstallierten Programme und Treiber
 

Tanne87

Neuer Benutzer
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

Halli Hallo, liebe Acer Gemeinde....
hier habt mich damals echt geholfen vielen vielen Dank.
Seit lagen habe ich ja mein lappi mit win 7 und bin vollstens zufrieden.

Nun habe ich mal eine Frage. Früher bei XP und so konnte man unter Programme die Programme wenn man diese nicht mehr haben wollte, einfach deinstallieren.
Ich möchte gerne auf win 7 das Programm "Skype" deinstallieren, aber irgendwie bekomm ich das nicht richtig hin. Ich finde die option "deinstallieren" nicht :(

Wahrscheinlich ist es so einfach... *rotWerd*

Liebe Grüße aus Hamburg!
 
F

frido

Guest
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

@ Tanne87

Ist denn schon der 1. April ? :confused:

Systemsteuerung >>> Programme >>> Programme und Funktionen

Augenarzt ? Neue Brille ? :D
 

Tanne87

Neuer Benutzer
AW: Neuer Laptop mit Windows 7 - Recovery?

Nein ich kann dich beruhigen, es ist noch nicht der erste April.

Ich hab hab mir schon gedacht das meine Frage echt so rüber kommt als wär ich ganz vom anderen Stern.... :eek: Leider kenn ich mich mit win 7 noch nicht so gut aus..... *rotwerd*

Danke für deine rasche Antwort, ich werde es zu hause gleich verwenden!

Liebe Grüße :)
 
Oben