Aspire One 756 Neuinstallation klappt nicht

namorico

Neuer Benutzer
Tach auch!

Vor ca. einem Monat habe ich (anscheinend aus Versehen) die Installation von Windows 10 Technical Preview angestossen. Das Betriebssystem funktioniert irgendwie nicht richtig und ich habe mehrmals versucht Windows 8 neu zu installieren. Dazu habe ich die damals von Acer zur Verfügung gestellten CDs benutzt. Als erstes habe ich die bootable SCD (System-CD?) genommen. Nach ca. 30 Minuten wird der Bildschirm blau und schaltet sich aus. Was mache ich falsch?

Danke im Voraus für eure Hilfe.

Cristian
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Neuinstallation klappt nicht

Hallo,
Du machst nix "falsch".
Die Partitionen oder der Typ stimmt nicht mehr.
Wenn möglich, starte halt den GPartet = ein externes Prog.
Dann lösche die Festplatte mit Überschreiben.
Auch die Hersteller Prüfprogramme (der Festplatte) bieten sowas häufig an.

Dann sollte das auch durchlaufen.

Gruß
Mc Stender
 
Oben