Aspire One 756 Neuinstallation klappt nicht

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von namorico, 2. Juni 2015.

  1. #1 namorico, 2. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
    Tach auch!

    Vor ca. einem Monat habe ich (anscheinend aus Versehen) die Installation von Windows 10 Technical Preview angestossen. Das Betriebssystem funktioniert irgendwie nicht richtig und ich habe mehrmals versucht Windows 8 neu zu installieren. Dazu habe ich die damals von Acer zur Verfügung gestellten CDs benutzt. Als erstes habe ich die bootable SCD (System-CD?) genommen. Nach ca. 30 Minuten wird der Bildschirm blau und schaltet sich aus. Was mache ich falsch?

    Danke im Voraus für eure Hilfe.

    Cristian
     
  2. AW: Neuinstallation klappt nicht

    Hallo,
    Du machst nix "falsch".
    Die Partitionen oder der Typ stimmt nicht mehr.
    Wenn möglich, starte halt den GPartet = ein externes Prog.
    Dann lösche die Festplatte mit Überschreiben.
    Auch die Hersteller Prüfprogramme (der Festplatte) bieten sowas häufig an.

    Dann sollte das auch durchlaufen.

    Gruß
    Mc Stender