Aspire 8942G Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

nein leider nicht ! ich werde also doch warten bis das neue Bios da ist solange mein Laptop noch läuft ,ich wollte es halt nur wissen ob es möglich wäre !
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Da scheint es wohl doch einen Schutzmechanismus zu geben, der das Zurückflashen auf ein älteres Bios verhindert!?

Mal sehen, wie lange Acer für ein entsprechend überarbeitetes Bios benötigt?
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Hallo Zusammen und vor allen die Leute die es betrifft zwecks dem Bios vom Aspire 8942G !
Ich habe heute eine Nachricht von Acer bekommen die wie folgt lautet:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

Es wird bereits in Taiwan an dem Problem gearbeitet und es soll laut deren Aussage in dieser Woche online gestellt werden.
Dann sollte das BIOS nur neu geflasht werden und dann wird der Speicher wieder voll erkannt.


Mit freundlichen Grüßen

Name zensiert

ACER Computer GmbH
Technischer Support

Naja immerhin da kann man ja hoffen!
Und eins noch von mir persönliche, Hände weg vom Bios es sei denn es wirklich etwas ganz böses geschehen !
Selbst dann erst lesen und euch schlau machen ob es andere Möglichkeiten gibt.
Ich für meinen Teil habe daraus gelernt erst abwarten dann nochmal überlegen !!!!!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

@atropos
Du hast Deinen Namen ja anonymisiert, warum hast Du das nicht auch
bei dem Namen des acer-Mitarbeiters gemacht?

Bitte, und das betrifft alle, wer solche Mails im Volltext hier im Forum bringt
entfernt bitte VORHER alle Klarnamen!
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Oh ! Enschuldigung, daran habe ich dem Augenblick nicht gedacht.
 

scheuch

Benutzer
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Na, wollen wir mal hoffen, dass es jetzt mal so langsam was wird. Haben die den noch immer die scheinbar fehlerhafte Version online?
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

So ich habe neues zu berichten , da Acer noch eine Weile braucht für das neue Bios habe ich sehr lange gesucht und mich sehr viel belesen bis ich zu der Lösung gekommen bin um das alte Bios wieder auf meinem Laptop zurück Flashen zu können ,was ich auch erfolgreich durchgeführt habe laut dieser Anleitung hier ( bitte genauso machen wie es dort beschrieben wird !!!!!)
[How-To] BIOS zerschossen ? Wie kann ich es wieder richten ? - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME


Viel Glück !
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Achso, was noch zu erwähnen wäre ich habe einen 2GB USB Stick benutzt!!
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Mittlerweile steht auf der Acer Service Seite des Aspire 8942G das Bios in der Version 3109 mit Stand vom 11.01.2011!

Ich hoffe für euch, dass es sich jetzt dabei um das fehlerbereinigte Bios handelt, trotzdem die im Paket enthaltene Flash-Datei immer noch den Stand vom 09.12.2010 hat!?
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Das ist die BIos Version die mit meinem Laptop ausgeliefert wurde wo noch alles ging bzw. jetzt wieder! also nichts neues !
 

tunnelwurm

Neuer Benutzer
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Mittlerweile steht auf der Acer Service Seite des Aspire 8942G das Bios in der Version 3109 mit Stand vom 11.01.2011!

Ich hoffe für euch, dass es sich jetzt dabei um das fehlerbereinigte Bios handelt, trotzdem die im Paket enthaltene Flash-Datei immer noch den Stand vom 09.12.2010 hat!?



;) Du hast das nicht richtig gelesen auf der Homepage steht immer noch die Version 3109 mit stand 11.01.2010
 

quanda_sixta

Neuer Benutzer
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

... auch ich gehöre zu den "Geschädigten", die das fehlerhafte Bios 3112 auf das Acer 8942g geflasht haben. Hat wer vom Acer Support evtl. Neuigkeiten erfahren, denn die fehlerbereinigte neue Biosversion lässt weiter auf sich warten? Könnte das nicht ein Garantiefall sein, wenn Acer ein fehlerhaftes Biosupdate anbietet?
 
A

atropos

Guest
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Hallo.
Nur wenn du mit dem Tel. Support Mitarbeiter ausgemacht hast das sie dies anerkennen weil eben ein Bios Fehler vorlag ! Wie gesagt du solltest dies vorher klären mit den Acer Leuten und sie müssen das auch so aufnehmen in ihren Unterlagen spez. für deinen Laptop !!!
 

CopEater

Neuer Benutzer
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

ich hab genau das selbe problem.
ein neues bios ist aber noch nicht in sicht.
weiß jemand was genaues, wann das kommen soll?

wollte gerade versuchen, die anleitung durchzuführen, mit der man das alte wieder flashen kann. allerdings kann ich das biosfile ja nicht einzeln finden. es ist ja irgendwie mit der winphlash verknüpft.
wo hast du das image her?
 
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

Tut mir/ uns leid, bezüglich des möglichen Erscheinungsdatums des neuen Bios hat keiner mehr Ahnung wie du - nämlich gar keine!
 
Zuletzt bearbeitet:

CopEater

Neuer Benutzer
AW: Acer 8942G - Neuste Bios Version gegen Vorgänger Version ersetzen.

ich habs jetzt doch geschnallt, wie man die alte version wieder drauf bekommt.
jetzt gehts wieder. danke.
 
Oben