Aspire 7560G nicht nachvollziehbare Anzeige der Akkulaufzeiten

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von TimoTimo, 21. Juni 2012.

Schlagworte:
  1. #1 TimoTimo, 21. Juni 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2012
    Hallo

    Der Akku meinen Acer Aspiere 7560G zeigt immer falsche akkulaufzeiten an, dies kann sehr störend sein. Im momment sagt er 46 Min. (44%) verbleibend :bored: was kann ich tun?

    Bitte um Hilfe
    Timo
     
  2. AW: Akku Problehme

    Nichts da das reine Schätzwerte anhand der augenblicklichen Nutzung sind!

    Sobald du einen zusätzlichen Prozess startest oder beendest wäre dieser Schätzwert bereits wieder reine Makulatur!
     
  3. AW: Akku Problehme

    Das ist halt ein brutaler unterschied zur ersten benutzung, am anfang stand glaub 6 stunden und nun nur noch 2-3 höchstens obwohl es in LiIo akku ist.
     
  4. AW: Akku Problehme

    Hallo,
    vergessenes Spiel, Druckertreiber der nicht Drucken kann.

    Schau halt mit dem RessoucenMonitor (aus dem Taskmanager) mal nach, was deinen Lappy beschäftigt. :thumbup:

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. AW: Akku Problehme

    Seit wann nutzt du denn das Notebook einschl. dieses Akkus?

    Dir sollte schon klar sein, dass auch Litiumionen-Akkus dem Verschleiß unterliegen und daher die Hersteller in aller Regel nie mehr als 6 Monate Garantie für dieses Teil gewähren!
     
  6. AW: Akku Problehme

    Hallo,

    hier wäre wohl mal die Information zum Verschleißevel (wear level) des Akkus sinnvoll ... zu ermitteln beispielsweise mit AIDA - sollte aber auch mit anderen Systeminformationstools gehen.

    Alsdann sollte eine Akkukalibrierung in Erwägung gezogen werden, wobei ich diese aus eigener Erfahrung ergänzen möchte:
    Wenn das Gerät den Akku als voll geladen anzeigt, mindestens noch 2-3h weiterladen.
    Ein geringer Strom lädt den Akku weiter und vermindert den Verschleißlevel sukzessive ... == entsprechend längere Nutzungsdauer im Akkubetrieb: ergo: die Windowsanzeige, wie lange der Akku noch durchhält erhöht sich!

    ... war zumindest bei meinem Akku so, der einen Verschleißlevel von 24% aufwies und ich ihn mit dieser Methode bis auf 1% wieder gedrückt habe ...

    Gruß

    Harrycan