Aspire E5-551G No Bootable Device

Vincent Schulze

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich brauche dringend Hilfe :( Wollte das BIOS aktualisieren aber wenn ich jetzt den PC normal starte steht nur da:
"No Bootable Device"
Wenn ich dann eine Taste drücke steht da:
"Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert Recovery Media and Hit any Key Then select 'Boot Manager' to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media"
Wenn ich dann wieder eine Taste drücke kommt das Boot Option menu aber dort ist nichts was man auswählen kann.

Wenn ich jedoch den pc starte und dabei F2 drücke steht da nur: "Enter current Password"

Wenn ich das Passwort dann 3 mal falsch eingebe steht da: "Enter Unlock Password (Key: Hier ein Key)"

Acer Aspire E5-551G-T0KC und mehr weiß ich nicht :(

Ich hoffe dass man mir trotzdem helfen kann :/ Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

ich hab Dich erst mal hierher verschoben und ein neuen Thread spendiert.

Default Boot Device Missing or Boot Failed. Insert Recovery Media and Hit any Key Then select 'Boot Manager' to choose a new Boot Device or to Boot Recovery Media"
Heißt nichts anderes, das keine Bootbare Partition gefunden wurde. Man sollte in diesen Fall ein Recovery durchführen. Mit anderen Worten, Dein Master Boot ist defekt.
Warum Passwort im Bios eingeben, für was, wäre normaler weiße nicht nötig.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich "Orakel" mal.
Du hattest (hast) auf der Festplatte ein Windows 7.
Die Festplatte ist also im "MBR" Modus initialisiert.

Ein BIOS Update läd üblicherweise die Default - Einstellungen.
Damit wird der UEFI Modus im BIOS aktiviert und dein Win 7 nicht mehr gefunden.

Abhilfe wäre möglich, wenn das BIOS einen Key anzeigt. So nach dem 3. oder 4. fehlversuch.
Dann könnte man einen dazu passenden generieren und Du kannst im BIOS das Pw löschen / den Legacy - Modus für Win 7 wieder aktivieren.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Vincent Schulze

Neuer Benutzer
Am Anfang war auf dem Laptop noch gar kein Betriebssystem habe dann erst win 8 rauf gemacht und irgendwann dann win 10...

Und ja da wird ein Key angezeigt weiß nur nich wofür er gut ist, deswegen hatte ich ihn aus Sicherheitsgründen nicht rein geschrieben.
Hier ist er: 83926470

Danke schonmal ;)
 

Vincent Schulze

Neuer Benutzer
Aber wenn ich jetzt die Einstellungen ändern, also F12 Boot Menü auf Enabled und Boot Mode auf Legacy statt UEFI,so wie in vielen Videos, dann hab ich ja wieder win 8 drauf oder?? Sind dann alle alten Dateien gelöscht??
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Legacy aktivieren, Bootreihenfolge schauen, abspeichern und "Freu", nach dem Reboot.
Deine Festplatte und dein Windows sollte sein, wie vorher.
 
Oben