Aspire 5530G Notebook bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz

Dieses Thema im Forum "Acer Aspire Forum" wurde erstellt von soko78, 25. September 2012.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Acer Aspire 5530G.
    Er bootet nicht mehr. Die LED´s leuchten und er macht am Anfang auch ein oder zwei Geräusche, aber dann kommt nichts mehr. Die Led des Power Knopfs leuchtet, aber es kommt noch nicht mal ins Bios. Bildschirm bleibt schwarz.
    Habe ihn von der Stromversorgung genommen, Akku raus, komplett aufgeschraubt, jedes Bauteil abgenommen und zusammen gebaut, aber das selbe wie vorher auch.
    Ich habe in anderen Beiträgen gelesen, dass es das Bios sein könnte.

    Weiß jemand wie ich das Bios flashen kann ohne das Bild zu sehen? Und ich habe auch kein USB-Floppy-Laufwerk.
    Kann man das per USB machen?
    Ich glaube den irgendwo einzuschicken würde sich nicht lohnen vom Preis her.

    Vielen Dank schonmal.
    soko
     
  2. #2 BavarianLion, 25. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
    AW: Notebook bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz

    Servus,

    wende Dich an einen der beiden User hier im Forum:
    @ Volker1
    @ Zeilentrafo01

    Grüße
    Dominik
     
  3. AW: Notebook bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz

    Hast du schon versucht, einen externen Monitor anzustecken?
    Du kannst auch versuchen, die BIOS Batterie für ein paar Minuten abzustecken! -> BIOS reset
     
  4. AW: Notebook bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz

    Mahlzeit ,
    ich habe ein Acer Aspire 5530g
    gestern lief es noch normal, heruntergefahren und gut.
    Heute das dilema es geht nichts mehr.
    Blackscreen ,Festplatte läuft für 1 Sec. an und nichts weiter passiert.
    weder über Netzteil noch über Akku.
    die üblichen Boot geräusche wie defekte Ram oder GRAKA sind nicht zu hören. Auch nicht das einfache Pipen für die Hardware abfrage das alles I.O. ist.
    Folgendes habe ich bereits getestet:

    Ram Riegel
    Festplatte
    Bios Reset duch abziehen der CMOS Batterie (sogar 15 Min.)
    Schalter gesucht ob er eventell klemmt und deshalb im sandby festsitzt , keinen gefunden.
    Netzteil ist auch o.k. hab 2 Aspire Laptop´s

    versuche gleich mit einer windows cd zu booten.

    falls jemand noch einen Tipp hat ich bin für alles dankbar.

    P.S.: bin gelernter Elektroniker also Technisch nicht auf den Kopf gefallen.

    Gruß Fank
     
  5. AW: Notebook bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz

    Hallo,
    frage per netter PN einen der beiden User aus POST#2.
    Das hört sich nach "Chip-Fehler" an.

    Möglicherweise können die Beiden Dir helfen.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Der Rat ist umsonst, die Tat zu humanen Preisen.
     
  6. AW: Notebook bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz

    Zusatz :

    Der Bootversuch via Win CD schlug fehl.
    Das Laufwerk arbeitet zwar aber es passiert rein grnichts.

    P.S.: was ist wenn die CMOS Batterie Platt ist , dann müsste er doch normal mit den Werkseinstellungen starten oder sehe ich das bei diesem Modell falsch.

    Gruß Frank
     
  7. AW: Notebook bootet nicht mehr, Bildschirm schwarz

    Wenn das der Fehler wäre, dann ja.

    Gruß
    Mc Stender