Notebook in der Schule ?

C

Chronos

Guest
Hallo allerseits :D

Seit gestern hat die Schule hier in NRW wieder angefangen.
Aus diesem Grund dieser Beitrag.
Und zwar folgende Sachlage...

Es gibt an unserer Schule eine möglichkeit an einer Notebookklasse teilzunehmen, an und für sich echt ne tolle sache, nur... Die Schule verkauft Notebooks, (HP NX-6110 in der Celeron version) doch scheinen die ziehmlich schwach und teuer zu sein. Jetzt habe ich überlegt mein Travelmate 8101wlmi mit dorthin zu nehmen, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage was mache ich wenns mir mal geklaut wird oder es kaputt geht ? Habe schon beim Direktor angefragt wie das geregelt würde, der sagte mir jetzt allerdings, da das meins ist solle ich auch drauf aufpassen, so nach dem Schema "Wenn wech dann wech". Jetzt stellt sich mir die Frage gibt es da irgend eine Schutzmöglichkeit das wenn da mal was passieren sollte irgendwie ne versicherung dafür aufkommt oder so ?

Habe da mal was von diesen Acer Advantage Garantieerweiterungen gehört. Das große Packet beinhaltet ja noch zusätzlich ein Schutz fürs Display (mit eigenbeteiligung) mit wenn ich das richtig verstanden habe. Doch wird damit auch ein Diebstahl abgedeckt ?. Hatte hier vielleicht schon jemals so eine Erfahrung machen müssen, und kann mir nen Rat geben ?


Gruß
Chronos
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Hi Chronos!

Versuch mal bei Acer anzurufen und dort einen kompetenten Menschen zu fragen, ob es da eine extra Versicherung gegen Diebstahl gibt.

Vielleicht kann der dir Auskunft darüber geben wo du so eine Versicherung herbekommen kannst und wieviel der Spass dann kostet.

Cu
 
C

Chronos

Guest
Hi Chlorgas, hi fwmone

@Chlorgas
Bei Acer hatte ich schon angefragt der gab mir nur den Tip mit dem Acer Advantage.


@fwmone
Das war das erste wonach ich geschaut habe, doch fand größtenteils nur Angebote die voraussetzen das das Gerät nicht älter als 3 Monate darf. Mein Notebook ist jetzt aber fast ein Jahr als (22.08.2005 gekauft).


Chronos
 

fwmone

Neuer Benutzer
Ja ok, das kann gut sein. Spezielle Angebote die man unabhängig vom Alter immer abschließen kann hab ich jetzt auch nicht parat.
 

D.Naef @ Acer Schweiz

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Leider wird Diebstahl in keiner Acer Advantage Garantie berücksichtigt. Und die eben erwähnte Garantie mit Unfallversicherung kann ohnehin nur in den ersten 90 Tagen ab Kaufdatum eingelöst werden und ist "Nur" gegen Runterfallen versichert.

Das einzige was man machen kann, ist nachfragen bei deiner Haftpflicht versicherung, ob, bis zu welchem Betrag und bei welchem Selbstbehalt das Gerät versichert ist.

Bei mir ist das so, dass meine Eltern ne Haftpflichtversicherung haben, die auch Diebstähle die ausserhalb des Eigenheims stattfinden deckt.

Vielliecht kannst du das auch bei deiner Versicherung nachträglich beantragen. Frag mal nach.

Mit freundlichen Grüssen

Dominic Näf
Acer Computer AG
Schweiz
 
Oben