Aspire 6530G Notebook lässt sich nicht mehr einschalten bzw. startet nicht mehr

Kai2012

Neuer Benutzer
Problem mit meinem Acer Aspire
Hey
Seit zwei tagen geht mein Acer Aspire 6530 nIcht mehr...
Wenn ich ihn anmache läuft der Luefter kurz,Display bleibt schwarz und paar sachen leuchten
Dann geht der Lüfter aus und der Acer auch 2-3 sec später geht er von neu wieder an...usw.
Am ladekabel+akuu liegt es nicht an der graka auch net und Uch nicht am Ram
Den j1 resett kann ich nicht machen da ich den nicht finde.
Wuerde mich seh Freuen wenn mir einer helfen könnte,und sorry fuer die ganzen fehler am iPod schreiben ist nicht so toll...
Lg kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 6530 Problem

Hallo,
das hört sich nicht gut an.

Frage doch mal einen der beiden User

@zeilentrafo01 oder @volker1 per PN

Warscheinlich haben sich unter den Chip´s lötstellen gelöst.

Gruß
Mc Stender
 

multiball

Neuer Benutzer
Notebook startet nicht mehr

Aspire 6530G schalte ich ein, läuft an lampen leuchten alle, NB geht wieder nach ein paar Sekunden aus und dann wieder an, nach paar Sekunden das gleiche Spiel, immer wieder an, und aus usw.
Ist der Fehler bekannt ? Wer kann helfen, was würde die Rep. kosten ?

Vermutung wäre die Grafikkarte,:confused2:

Danke Euch

Gruß
Frank


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: startet nicht mehr

@ multiball

Das Ganze nennt sich >>> "Reboot Schleife"

Vermutlich ist das Mainboard defekt >>> innerhalb des Zeitraumes der Herstellergarantie an den Acer Support wenden!

Außerhalb des Zeitraumes der Herstellergarantie >>> es gibt hier im Forum 2 sehr fähige und sehr nette Techniker, die Dir eventuell weiterhelfen können.
 

multiball

Neuer Benutzer
AW: startet nicht mehr

Danke
ich hatte Grafikkarte vermutet, weil ein Reboot ist es ja im Prinzip nicht, er bootet ja nicht oder bessergesagt es kommt garkein Bild auf dem Schirm daher meine Vermutung mit der Grafikkarte.

welche beiden User sind es die das machen und was würde es kosten wenns das Mainboard also dann der Chipsatz ist ?

mfG
Frank
 

multiball

Neuer Benutzer
AW: startet nicht mehr

Danke Dir, habe beiden eine PM gesendet, aber merkwürdigerweise sehe ich die PMs nicht, gibt es keine Funktion gesendete NAchrichten ???
Wollte nur sicher gehen das die PMs raus sind :confused:
 
F

frido

Guest
AW: startet nicht mehr

*** Offtopic *****


@ multiball

Das die von Dir gesendeten Nachrichten als Kopie gespeichert werden, "musst" Du zunächst in Deinem Profil unter "Einstellungen ändern" aktivieren - leider ist das keine "Standardfunktion", aus welchen Gründen heraus auch immer?!

Doch die Übertragung der PNs sollte funktioniert haben - in aller Regel antworten die beiden Herren auch recht zügig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b4st4rd

Neuer Benutzer
Mainboard kaputt ?

Guten Abend,
habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 6530G, er ist schon über 2 Jahre alt.
Nun, mein Problem ist: Er ist einfach ausgegangen, als ich ihn aus der Steckdose gezogen habe! Nun leuchtet nur noch der Power Knopf, aber es tut sich nichts! Ich habe diverse Foren besucht und gegoogelt ohne Ende. Nun will ich aber wissen, wo das Problem nun wirklich ist! Wenn einer Ahnung hat, bitte melden.
Habe versucht BIOS zu resetten, ging nicht.
Sekundenlang - Minutenlang Powerknopf drücken ohne Akku und Ladekabel ( ging auch nicht ) um es später wieder anzuschalten also BIOS wieder zu resetten.
Nun, vermute ich stark, dass das Mainboard defekt ist! Oder weiß es zufällig einer besser?
Danke im Vorraus.


Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread angehängt, in dem es um ganz ähnliche Fehlerbilder und Lösungsansätze geht!
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Mainboard kaputt ?

Also der Powerknopf leuchtet noch immer?

Hast du ein mal den Akku herausgenommen und versucht ihn mal einen Tag ohne Strom zu lassen?
 

b4st4rd

Neuer Benutzer
AW: Mainboard kaputt ?

Ja, der Powerknopf leuchtet immer, wenn man den Stromkabel anschließt. Aber nicht über Akku. Er zeigt aber sonst keine Reaktion. Kein Geräusch kein Pieps.
Ja, habe ich ebenfalls schon versucht. Sogar länger als 2 Tage. Also muss es wohl Mainboard sein oder?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Mainboard kaputt ?

Hallo,
die kleine BIOS-Batterie gesucht, gefunden und für eine halbe Stunde ausgestöpselt / entnommen :thumbup: ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: Soll >=3V Spannung. Könnte ja inzwischen leer sein.
Ohne Akku drin und ohne Netzteil leer sich diese Batterie.
 

b4st4rd

Neuer Benutzer
AW: Mainboard kaputt ?

Gesucht ja, Gefunden nein! Gegoogelt, aber kein gutes Bild gefunden wo es sein könnte. Irgendwo unten rechts bei dem RAM soll es sein, aber nicht sicher wie genau ich dies rausnehmen bzw. entnehmen soll. Jemand eine Anleitung zufällig dafür da? Wäre sehr dankbar!
 

Lucky#Kevin

Neuer Benutzer
AW: Mainboard kaputt ?

Leider dürfen wir dir hier keine Links zu Acer Aspire 6530g Service Guides posten, da diese von Acer Urheberrechtlich geschützt sind.

Wenn du allerdings darauf angewiesen bist, hilft dir in deinem Fall Tante google (das weiss ich sicher).
 
Oben