Aspire 5740G Notebook ohne Funktion

Vollpfosten

Neuer Benutzer
Hallo erst einmal,

Mein Aspire 5740G ist mir vor ca. 2Std. beim Surfen im Internet ausgegangen.
Ohne Vorwarnung, eben einfach SOFORT aus!

Wollte ihn wieder einschalten doch NICHTS passiert.
Nichts heißt NICHTS!

Keine Beleuchtung am Ein/Ausschalter, nicht das leiseste Geräusch zu hören.

Habe die gängigen Sachen ausprobiert.

Netzteil gemessen, ca. 20V anstehend.
Netzteil LED leuchtet

Netzteil entfernt, Akku entfernt...
gewartet, Netzschalter 10 - 40 Sekunden gedrückt gehalten (auch mehrfach mit verschiedenen Intervallen).
Ohne Netzteil, nur Akku...
Mit Netzteil, ohne Akku...

Netzschalter gedrückt und noch immer nichts.
Keine LED kein gar nichts...

Hat jemand evtl. ne Lösung (Bitte keine Endlösung anbieten, wird noch gebraucht)!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
dann schau halt nach der BIOS Batterie.
Ob die noch 3,0Volt hat.

Saubergemacht von innen und die Wärmeleitmittel wurden ja auch mal "erneuert" ?

Ansonsten wende Dich vertrauensvoll an einen der User per "Unterhaltung".
@Zeilentrafo01 oder @volker1

Der Rat ist Gratis, die Tat leider nicht.

Gruß
Mc Stender
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
bei diesem Fehlerbild kann das Bios völlig tot sein. Es gibt auch noch andere Fehlerquellen (Mosfet, Chipsatz & Co.)
Ist aber i.d.R. in überschaubarem Rahmen alles reparierbar. Ggf. mal eine PN schreiben, so Du möchtest.
 

Vollpfosten

Neuer Benutzer
Hallo zusammen...

Danke für Eure "aufmunternden" Nachrichten.
Dachte schon es wäre was "ernsthaftes"!

Nein, Scherz beiseite.
Habe es heute lieber zur Reparatur gegeben.
Ist besser (und bestimmt Sicherer) als wenn ich mich dran wagen würde.

Aber trotz allem noch einmal DANKE für Eure Nachrichten! :)
 

b025

Neuer Benutzer
Elkos zu prüfen und auszutauschen ist nicht jedermanns Sache, übrigens auch nicht meine. Hast also nur das Richtige gemacht es in die Reparatur zu geben. Ich drücke dir die Daumen dass es auch kostengünstig klappt.
 
Oben