Extensa 5620 Notebook startet nicht mehr

AndreasGr

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier in der Community und habe auch gleich ein Problem.
Mein treuer Extensa startet plötzlich nicht mehr. Beim Einschaltet leuchtet der Powerknopf und die Netz-LED, dann piept es 2x, die HDD-LED blinkt 3x das ganze 2x und er schaltet ab, das wars.
Das kann man beliebig wiederholen, mehr passiert aber nicht. Ich fürchte ja das das Mainboard den Geist aufgegeben hat, hoffe aber auf Hilfe von Euch.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr

Hallo,
bei dem "Oldtimer" ist die Lüftung schon mal "gemacht" worden ?
D.h. Heatpipe (Kühler) von den Chips runter und die Wärmeleitpaste / PAD neu gemacht worden ?
Durchgepustet auch ?

Ansonsten bitte einmal die BIOS-Batterie suchen, finden und die Spannung messen. 3,0V ist minimum.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kannst gerne einmal einen der User Kontakten. Der Rat ist immer Gratis, die Tat zu humanen Preisen.
Per freundlicher PN
@zeilentrafo01 oder @volker1
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr

Hallo,
das PAD vom Chipsatz auch ersetzt ?
Keine Paste ersetzt ein PAD.
Jedenfalls meine ich, da war ein Chipsatz seperat mit PAD.

Ansonsten die BIOS Batterie gemessen ?
Neu meint nicht immer, funktioniert (eigne, leidvolle Erfahrung).

Frage halt um einen Rat bei den Usern. Die kennen das Innenleben besser.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Lesestoff dazu.
http://www.acer-userforum.de/tutori...chen-der-waermeleitmittel-paste-und-pads.html
 

AndreasGr

Neuer Benutzer
AW: Notebook startet nicht mehr

Hallo,ich habe noch einmal neues Pad unter die Grafik und neue Paste unter CPU gemacht.Chipset ist nicht. Jetzt läuft das Gerät schon mal.Aber nur mit externem Monitor,es lässt sich auch nicht mit FN F5 auf intern umschalten,reagiert gar nicht.Ich habe schon ein anderes Display(vom Travelmate 5520,das passt)probiert aber auch hier keine Reaktion.Die Umschaltung über FN scheint überhaupt nicht zu funktionieren.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Notebook startet nicht mehr

Hallo,
dann bleiben nur das Displaykabel (sehr selten) oder der Grafik-Chip übrig.
Frage bei den Usern an. Je nach Investitionsbereitschaft sollte das Problem lösbar sein.

Gruß
Mc Stender
 
Oben