Aspire M5400 Nur 2 Kerne?

ClouSIN

Neuer Benutzer
Hallo Community,
mein Kumpel hat einen Aspire M5400 Komplett PC mit der GTX 460 vor einem Jahr bei Media Markt gekauft. Er beklagt sich schon immer über Laggs beim aufnehmen von Call of Duty MW2 Clips bei 1280x1024 auf 30 FPS. Er hat keinen großen Plan von Computern und hat sich da nicht weiter drum gekümmert. Gestern wollte ich ihm über Teamviewer Fraps-Einstellungen optimieren. Habe dann festgestellt dass nur 2 Kerne im TaskManager zu sehen sind. Im MSConfig sind auch nur 2 Kerne ausgeführt und CPU-Z und Everest Home zeigen jeweils auch nur 2 Kerne an.
Der Aspire M5400 besitzt einen AMD Phenom(TM) II X6 T1045, meines Erachtens nach also 6 Kerne.
Ich habe dann das/die BIOS durchgecheckt und festgestellt dass die Einstellungsmöglichkeiten bei Komplett PC's n löchrigen Käse wert sind.
Naja zum Schluß hab ich ein BIOS-Update gemacht, immernoch ohne Erfolg.
Ist es normal dass nur 2 Kerne angezeigt werden?
Oder PC einschicken?
 
H

HATHOR

Guest
AW: Nur 2 Kerne?

Im Programm MSCONFIG - Erweiterte Optionen - Häkchen bei Prozessoranzahl entfernen oder RICHTIGE Zahl eintragen.
 

Anhänge

  • MSCONFIG.jpg
    MSCONFIG.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 11

ClouSIN

Neuer Benutzer
AW: Nur 2 Kerne?

Dank Windoof 7 kann ich die Zahl selber nicht eintragen. Lass ihn grade restarten

Danke für die Info. Es klappt nun. Im Chip.de Forum haben sie gesagt er soll ihn einschicken, lol...
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Nur 2 Kerne?

hallo,
das nenne ich
"eine vergurkte Installation".
Schwer zu glauben, daß "der" so ausgeliefert wurde.

Viel Spass damit!

...und es bedarf auch keiner weiteren Diskussion darüber.
 
Oben