Predator G7760 Nvidia Geforce GTX 770

Dieses Thema im Forum "Acer Predator Forum" wurde erstellt von Naxon882, 18. Mai 2014.

  1. #1 Naxon882, 18. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
    Hi leute, ich wollte euch gerne fragen über eine Grafikkarte für meinen PC, ich habe ein Acer Predator G7760 Windows 7 Home Premium SP1 64bit
    Intel Core i7-2600K CPU 3.40GHz 3.40GHz 8,00 GB RAM, momentan ist eine Nvidia Geforce GTX 560 Ti verbaut und habe heute eine Nvidia Geforce EVGA GTX 770 ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16 4 GB bekommen und habe diese eingebaut aber der PC fährt nicht hoch bis zum Deskopt, es bleibt beim Acer Logo hängen und irgend wann geht er aus und automatisch wieder an und dann fängt wieder alles von vorne an...

    Habe schon bei Acer angerufen und den das gesagt, der Mitarbeiter meinte ob ich den schon das BIOS geupdated habe, hatte ich nicht, dann habe ich dies getan und dann nochma probiert, aber wieder das gleiche wie vorher, der Mitarbeiter meinte das diese dann nicht kompatibel ist mit meinen PC, welche Grafikkarte könnte ich den verbauen oder gibt es eine möglichkeit das ich diese doch zum laufen bringen kann im meinen PC?

    Vorher war diese Version drauf vom BIOS: BIOS Version P01-A2 vom 09/01/2011 und jetzt habe ich die P01-A3 vom 01/13/2012 drauf gemacht.

    Das Netzteil ist ein FSP750-80APG, Hier ein Bild für mehr Info:

    [​IMG]

    Und hier mehr daten über MB:

    [​IMG]

    Mir ist auch aufgefallen wo ich die grafikkarte ausgepackt hatte, da war ein Zettel dabei und stand folgendes:

    [​IMG]

    Ich muss auch sagen, bevor ich diese neue Grafikkarte reingemacht habe, hatte ich die alte erst im Geräte-Manager deinstalliert.

    Das sind die Techn. Daten von der Geforce GTX 770: oder hier: 4096MB EVGA GeForce GTX 770 ACX Cooler Aktiv PCIe 3.0 x16

    Allgemein:

    GPU Modell: GeForce GTX 770 Edition: ACX Cooler Codename: GK104-425-A2 Schnittstelle: PCIe 3.0 x16 GPU Anzahl: Single GPU GPU Takt: 1046MHz Boost Takt: 1085MHz Shader Model: 5.0 Anzahl der Streamprozessoren: 1536 Einheiten Fertigungsprozess: 28nm

    Speicher:

    Grösse des Grafikspeichers: 4096MB Grafikspeichertyp: GDDR5 Grafikspeicher Taktfrequenz: 1752MHz (7010MHz GDDR5) Grafikspeicher Anbindung: 256Bit

    Video:

    Anschlüsse der Grafikkarte: 2xDVI, 1xHDMI, 1xDisplayPort

    Verschiedenes:

    Direct X Version: 11.0 OpenGL Version: 4.3 Kühlung der Grafikkarte: Aktiv Stromversorgung: 1x 6pin + 1x 8pin Max. Stromverbrauch: 230W Grafikkarten Bauform: Dual Slot Verpackung: Retail Besonderheiten: HDCP, NVIDIA 2-way SLI, NVIDIA 3-way SLI, NVIDIA 4-way SLI, NVIDIA 3D Vision Pro, NVIDIA Adaptive Vertical Sync, NVIDIA FXAA Technology, NVIDIA GPU Boost 2.0, NVIDIA Physx Technology, NVIDIA Surround, NVIDIA TXAA Technology

    Von Acer habe ich diese genannt bekommen die Sie probiert haben:

    GEFORCE GTX580 1536MB (384BITS) GDDR5 DVI DVI uHDMI ATX BRACKET VG.PCPGT.580

    288-1N203-000AC GEFORCE GTX580 1536MB (384BITS) GDDR5 DVI DVI mHDMI ATX BRACKET VG.PCPGT.581

    288-1N207-A01AC GEFORCE GTX570 1280MB 320BITS GDDR5 DUAL DVI + DP + HDMI SAMSUNG ATX (NORMAL PCB) VG.PCPGT.571

    288-2N207-A01AC GTX560Ti 1.28GB 384bit GDDR5 DUAL DVI + HDMI + DP SAMSUNG ATX (NORMAL PCB) VG.PCPGT.562

    Möchte aber schon was besseres rein machen wenn ich schon etwas geld ausgebe.. weil die GTX 770 war nicht billig [​IMG]

    Hoffe ihr könnt mir da helfen! [​IMG]

    MfG
    Naxon882
     
  2. #2 Mc Stender, 18. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2014
    AW: Nvidia Geforce GTX 770

    Hallo,
    als 1. schau nach einem "Guten" Netzteil.
    12V1 = 12V2 = 12V3 = 12V4 = 30Ampere oder mehr.

    Andere bau ich ncht mehr ein. Immer dieser Stess.

    750W ist gut, meint aber nicht Funktioniert.
    Die Wandler auf der Grafikkarte brauchen "Saft" zum Einschalten.

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Steht auch in der Doku zur Grafikkarte. Wieviel Ampere ?
     
  3. AW: Nvidia Geforce GTX 770

    Hallo Mc Stender, danke für deine Antwort !

    Also werde ich nicht drum herum kommen ein anderes Netzteil verbauen zu müssen.. habe ich mir aber schon irgendwie gedacht :huh:

    Ja folgendes steht auf der verpackung:

    Diese Grafikplatine benötigt:

    - Netzteil mit 600 Watt oder grösserer Leistung mit mindestens 42 Ampere auf der +12 Volt Schiene.****
    - PCI Express,PCI Express 2.0 oder PCI Express 3.0 konformes Motherboard mit einem Grafikslot.
    - Einen 8-Pin PCI Express Strommanschluss oder zwei verfügbare freie 6-Pin PCI Express Strommanschlüsse sowie ein 6-Pin PCI Express Strommanschluss oder zwei 4-Pin Molex Strommanschlüsse.
    - Windows 8/ 7 / Vista / XP

    Systemanforderungen basieren auf einen PC mit mindestens einem Intel Core i7 3.2 GHz Prozessor.

    Also welches netzteil empfehlst du mir für diese Grafikkarte? Kann auch etwas kosten, ca. 70-140 €

    MfG
     
  4. AW: Nvidia Geforce GTX 770

    Danke, werde mir dein Link mal genauer anschauen :cool2:

    Muss ich da was beachten bei einem neuen Netzteil oder kann ich da egal welches rein machen?

    MfG
     
  5. AW: Nvidia Geforce GTX 770

    Hallo,
    must halt schauen.
    1*6 / 2*6 oder 1*8 für die Grafik, usb / Sata Ide was immer Du brauchst.
    Es steht niemand neben Dir.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. AW: Nvidia Geforce GTX 770

    Hallo,
    @paschy
    bitte die Groß und Kleinschreibung aus der Anmeldung beachten. Danke.

    Die Shift-Taste ist zur Nutzung freigegeben. :wink:

    Gruß
    Mc Stender
     
  7. AW: Nvidia Geforce GTX 770

    :) I will try my very best.
     
  8. Hallo
    Würde auch gerne wissen ob es geklappt hat mit der Grafikkarte und dem Netzteil??
    weil ich habe ein g7760 und will auch eine neue Grifikkarte einbauen weis aber jetzt nicht welche ich da verbauen kann bitte um Hilfe danke
     
  9. Hallo kay29bonn,

    also ich hab's damals leider nicht zum Laufen bekommen.
    Sogar 1000W Netzteil gegen ein neues 750Wer ausgetauscht, leider ohne Erfolg.

    Kurzum: GraKa mit ein wenig Verlust wieder verkauft und bei 2xGTX580sli geblieben.

    Netter Gruss
     
    Mc Stender gefällt das.