Palit kündigt schnellste Grafikkarte der Welt an

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Der Grafikkarten-Hersteller Palit kündigt die nach eigener Aussage schnellste Grafikkarte der Welt an. Dahinter verbirgt sich eines der ersten offiziellen Modelle der ATI Radeon HD 4870 X2 - eine Karte mit zwei GPUs auf einem Board.

Das Modell verfügt über insgesamt 2 GByte GDDR5-Speicher - jede GPU hat dabei Zugriff auf 1 GByte des Grafik-RAMs. Durch die Verwendung des neuen GDDR5-Speichers sind hohe Taktraten und Datendurchsätze möglich. Entsprechend taktet der Speicher mit sehr hohen 3,8 GHz (950 MHz x 4) und ist über ein 512 Bit breites Interface an den Chipsatz angebunden. Die GPU verfügt über die Frequenz von 750 MHz. Palit spendiert der Karte ein spezielles Kühlsystem auf Basis von zwei Lüftern und vier Heatpipes.

ATI-typisch unterstützt die Karte DirectX 10.1, das mit Windows Vista SP1 eingeführt wurde. Bei Bedarf lassen sich außerdem bis zu vier Displays anschließen; die Karte verfügt über einen Dual-Link-DVI-, einen VGA-, einen HDMI- und einen DisplayPort-Anschluss. Der Hersteller gibt den Preis mit rund 460 Euro an.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Logisch... :D :D

Kriegst allerdings keine CPU die dieses Monstergespann auch nur annähernd füttern kann! Da bräuchtest einen E8500 und OCed in dann am besten auf 6GHz, dazu 8GB RAM.
Kriegst dann auch einen Preis für den größten Stromfresser aller Zeiten =) =) =)

lg
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
ja, aber nur EINE. Zwei X2 zusammen haben so eine brachiale Power, da kommt ein "normaler" Prozzi gar ned hintennach mit Berechnungen.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Steffi, ich glaub du verwechselst was.

CrossfireX wird bei der X2 intern verwendet, um die 2GPUs zu verbinden. Die X2 mit der Technik ist zzt die schnellste Highendkarte der Welt.
Wenn du über normales Crossfire zwei dieser Boliden zusammenhängst, hast du 4GPUs, die zusammenrechnen.
Da kommt dann a) einiges an Hitze zusammen, b)frisst die Strom wie sonst was, c)hat 2TF Leistung wenn ich mich richtig erinnere...

Ist die Karte wirklich in einem Notebook verbaut??
 

Apocalypse

AMD VISIONist
hehe.. Steffanie fährt auf RUBY ab.. :D


da spricht noch einer v. Nvidia GTX karten.. na ick glaub ma kaum.
Nur weil die PhysX drin haben.

Aber zu der GraKa die ist echt das derzeitige Oberlimit aufn Markt. *sabber*
u. in Steffanie´s M17 is "nur" ne HD3870 im Crossfire. sprich 2davon.
 

Lucious

AMD/ATI Verfechter!!!
omg


zitat

Original von Loque
also strom wär hier kein Problem, weil ich bezahl das nich. Das macht das Studentenwerk für mich


na lass das mal nicht das studentenwerk lesen...*kicha*

also ich würde sagen ..

die karte also die hd4870x2 iss echt der burner...

und dann noch zwei karten in einem system....


selbst ich hab ja schon probleme meinen rechner wirklich auzulasten


ich habe nen phenom x4 mit 4 x 2,4 ghz

2gb ram.

und eine hd4870 mit nem gig ram...


die kommt nochmal ins schwitzen die karte
und ich zock nicht gerade wenig und auch nicht in niedrigster auflösung.


ala crysis

oder das neue farcry 2
 
Oben