Aspire V3-571G Partitionen gelöscht, Windows 7 Installation

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Salamideluxe, 1. Juli 2017.

  1. Hey, ich wollte heute auf dem Acer aspire V3-571G Windows 7 installieren, da ich mit Windows 8 nicht zurecht komme.
    Ich hatte noch nie einen Acer Laptop und habe etwas sehr dummes getan. Mir war nicht bewusst, dass man Windows nicht einfach so von der CD installieren kann, habe also alles platt gemacht und formatiert. Danach habe ich dann festgestellt, dass sich auf keine Partition Windows installieren lässt, aufgrund des GPS Partition Styles.
    Ich hab Auch schon über shift + F10 versucht Disk 0 zu formatieren bzw. den Befehl Clean zu nutzen, hat soweit auch funktioniert, jedoch blieb die Installation erfolglos.
    Habe ich diesen Laptop geschrottet?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich übers Handy keine Lösung gefunden habe. :/
    LG
     
  2. OK, nach einem versehentlichen Neustart (der Akku war leer) war es möglich Windows zu installieren, da das formatieren anscheinend funktioniert hat.
    Jetzt habe ich aber ein neues Problem... Ich habe angefangen die Treiber zu installieren, nachdem ich die BIOS Treiber installiert habe wurde der PC neu gestartet und seit dem kann ich nur die BIOS sehen jedoch ohne die Möglichkeit etwas auszuwählen. Ich bin permanent im Boot Menü ohne eine Boot Möglichkeit auszuwählen, sobald ich aus den BIOS gehe kommt die Meldung es gäbe keine Möglichkeit zu booten ich solle eine auswählen. Von der CD geht nicht, vom USB könnte ich noch nicht testen. Habe ich jetzt meinen PC for real zerstört... :(?
     
  3. Hallo,

    von wo aus soll auch es auch Booten, wenn keine Windows Partition mehr vorhanden ist.
    Kommst mit Windows 8 nicht zurecht, hier hätte ClassicShell gereicht.
    Dein Bios wird auf UEFI eingestellt sein, hier muss im Bios auf Legacy umgestellt werden und Security Boot deaktiviert werden.
    Erst dann ist es möglich Windows 7 zu Installieren aber vorher müsste die Festplatte überschrieben werden. Am besten mit "Parted Magic" Parted Macig - Yahoo Suche Suchergebnisse
    Das Überschreiben der Festplatte kann mehre Stunden in Anspruch nehmen, ich würde die über Nacht laufen lassen.
    Ist dies erledigt, kann mit der Installation mit Windows 7 begonnen werden (am besten von DVD aus).

    MfG Olaf
     
  4. @ Mc Stender

    Windows 7 Treiber sind kein Problem für dieses Model, da diese direkt von Acer Angeboten werden.
    SSD wäre nur eine Option für Windows 7, wenn man unbedingt eine braucht. Schneller startet das System auch nicht, da Windows 7 seine Zeit brauch zum starten.

    MfG Olaf
     
  5. Hey, danke für die Antworten.
    Mein Problem hat sich gelöst.
    Ich konnte erfolgreich Windows 7 installieren und das Problem mit den BIOS hat sich auch geklärt.
    Ich musste jediglich die BIOS auf legacy bios umstellen und die Boot Folge verändern.
    Danke an alle :)!