PB Easynote TJ65 - start probleme

Dieses Thema im Forum "Packard Bell Notebook Forum" wurde erstellt von hoopz, 3. April 2011.

  1. nabend.

    ich hab mich hier mal registriert da ich schon seit ewigkeiten nach einer lösung zu meinem problem suche.

    ich habe ein PB Easynote TJ65.
    das ding gehörte meinem onkel und war schon sehr "gebraucht" wenn ich das so sagen kann und besitzt leider auch keine garantie mehr (mal davon abgesehen das er schon aufgeschraubt war..).
    er lief ganz normal ohne probleme bis er einfach von heute auf morgen mal nicht mehr anging, bzw nur kurz den lüfter anschmeisst für 3 sekunden, und dann nichts passiert, kein bild o.ä.

    weiß nicht was das sein kann, und würde daher gerne hier nachfragen ob jemand anhand dieser symptome irgendwas feststellen bzw. grob schätzen oder mir nen rat was ich versuchen könnte kann.

    das kuriose ist, wenn kein akku drin ist und ich den netzstecker reinstecke, geht der laptop sofort "an" also macht halt dieses 3 sekunden lüfter ding und dann wars das wieder - ohne das ich den an/aus schalter betätige.

    kann mich nicht erinnern das das vorher auch so war, mag mich aber irren.

    kein piepen, kein bild - rein garnichts.

    kann mir da jemand helfen?

    mfg hoopz
     
  2. AW: PB Easynote TJ65 - start probleme

    Wird der Akku geladen?
    Wenn nicht: Ersatznetzteil besorgen
    Wenn der Fehler weiterhin besteht:
    SMD-Sicherung(en) überprüfen - sind in der Nähe der Eingangsbuchse
     
  3. AW: PB Easynote TJ65 - start probleme

    hi.

    also der akku wird wohl geladen so wies aussieht.

    wie überprüfe ich denn diese sicherungen? hab da leider eher garkeinen plan von.
    ich gehe mal davon aus mit nem messgerät dafür..? denn optisch schien mir da jetzt nicht viel zu sehen zu sein.