Predator G3600 PC stürzt ab

BlueBockser

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forum-Community,
ich habe seit geraumer Zeit (fast 2 Jahre) den Acer Predator G3600. Der lief bis Ende November 2013 super, war nur ein Bisschen laut.
Doch seitdem stürzt er bei Spielen ab. Manchmal kann ich noch ein paar Minuten spielen, bevor er den Geist aufgibt, sinst stürzt er direkt bei Start des Spiels ab. Ich kriege keinen Bluescreen, der PC startet einfach neu oder dreht den Lüfter total hoch. Wenn er neustartet, dann sehe ich trotzdem nichts, woraus ich schließe, dass die Grafikkarte Probleme zu haben scheint. Entstaubt habe ich ihn, auf Wackelkontakte überprüft ebenfalls.
Desweiteren habe ich bereits einen älteren Graka Treiber ausprobiert, da die neueren bei manchen PCs wohl Probleme machen, das hat aber auch nichts gebracht.
Hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten werde ich mir wohl eine neue Graka kaufen müssen.

Die Spezifikationen des PCs:
Windows 7 Home Premium 64-Bit
Intel Core i7 2600
Nvidia GeForce GTX 560Ti 1280MB
8GB DDR3 Arbeitsspeicher

LG, BlueBockser
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: PC stürzt ab

hallo,
fast zwei Jahre, dann liegst du noch im Gewährleistungszeitraum.
Um einen Hardwareschaden auszuschließen müsstest du allerdings,
den Rechner auf "Auslieferungszustand" bringen und schauen wie er sich dann verhält.
 

BlueBockser

Neuer Benutzer
AW: PC stürzt ab

Entschuldigung habe vergessen das zu erwähnen... Hab ihn vor ein paar Tagen auf den Werkszustand zurückgesetzt, aber er stürzt bei Spielen immer noch ab.
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: PC stürzt ab

Hallo,
häufig sind die Netzteile am Rande der Leistungsfähigkeit.
Also wenn die Garantie noch Aktiv, dann solltest Du diese auch nutzen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Zu den Desktop´s verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:

BlueBockser

Neuer Benutzer
AW: PC stürzt ab

Danke fürs Verschieben, wusste nicht wie ich das worein posten kann :)
Danke für den Hinweis mit dem Netzteil, das werde ich mal prüfen. Ansonsten schick ich den ein...
 
Oben