Pfeifende Acer x243wd 24" LCD

root_tux_linux

Neuer Benutzer
Hi

Ich hab mir kürzlich einen Acer X243Wd 24" Monitor gekauft und musste gleich nach dem Auspacken feststellen das der Monitor ein extrem hohes (wenn auch leise) und störendes Pfeifen von sich gibt.

Als ich danach im Net rumgesucht hab fand ich mehrere Beschwerden in denen genau dieses Pfeifen auch vorkommt.

Selbst der Acer-Telefonsupport sagte das der Monitor nicht pfeifen sollte.

Dank den tollen Shops der den Monitor nicht zurücknehmen wollte weil die Garantie direkt über Acer Switzerland geht müsste ich meinen neuen Monitor nach 1 Tag einschicken und darf nun 2 - 3 Wochen warten.

Jetzt wollte ich einfach mal fragen ob sonst noch jemand mit dem selben Monitor solche Probleme bzw ein Pfeifen hat und ob das irgendwie der Normalfall bei diesem Modell ist ggf. wenn der Ersatz auch pfeift, was man denn tun könnte damit ich meine Kohle zurückbekomme von Acer.
 

kernschmelze

Neuer Benutzer
Habt ihr in der Schweit kein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen oder sonst was ähnliches?

Wenn er nach der Reperatur weiter pfeffen sollte, kannst du vllt wegen Mängeln vom Kauf zurücktreten.

Ich habe einen HansG und dieser pfeift auch, fällt mir aber nur auf wenn alles ruhig im Zimmer ist... Könnte eine Lockere Spule oder so was sein
 

root_tux_linux

Neuer Benutzer
Original von kernschmelze
Habt ihr in der Schweit kein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen oder sonst was ähnliches?

Wenn er nach der Reperatur weiter pfeffen sollte, kannst du vllt wegen Mängeln vom Kauf zurücktreten.

Ich habe einen HansG und dieser pfeift auch, fällt mir aber nur auf wenn alles ruhig im Zimmer ist... Könnte eine Lockere Spule oder so was sein

Die Shop Heinis weigern sich und behaaren auf die AGB.

Es hiess ich könnte weder mein Geld zurück verlangen noch ein anderes Gerät haben.

Ich solle mich an Acer wenden.

Soweit ich weiss kann man innert einer gewissen Frist normalerweise das Geld zurückverlangen oder direkt einen Austausch, nur weiss ich nicht ob dies auch bei Aktionen und / oder zutrifft wenn man mit dem Kauf die AGB akzeptiert.

Zum Pfeifen, wenn Musik lauft hörte man es kaum, jedoch hab ich nicht 24/7 Musik an.

Nachts wenn der Monitor aus war per Knopf hörte man das Pfeifen auch, zwar bisschen leiser aber trotzdem zu hören und jede Nacht den Monitor ausziehen ist ja nicht der Sinn der Sache.

Die Lautstärke des Pfeifens bzw die Tonlage änderte sich auch, je nachdem was gerade angezeigt wurde.

Schwarz = leiser
Weiss = lauter
Weiss + Schwarz (z.B. Weisse HP mit Text) = viel lauter

Ich hoff jetzt das Acer das gebacken bekommt.
 

noxious

Neuer Benutzer
das pfeifen kommt vom display oder er gesagt dursch die röhren
was die spule auf dem inverter pfeifen lässt manschma ist es auch das gehäuse wenn man das ab hat ist es weg ( das gehäuse schwinkt mit)

es pfeifen sehr viele gerät von diesem typ ist aber kein richtiger defekt
also zunmidest wird der tft dadursch nicht defekt gehen

ist halt nur nervig
am besten zurück geben
 

Ulli

Neuer Benutzer
In D kann man nicht einfach in den AGB's die Gesetze aushebeln - das währe ja noch schöner. In der Schweiz wird es ähnlich sein.
 
Oben