Philips 32PFL7603D + Aspire 7720 - LCD Bild bläulich

KöPi-King

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor 1 Woche einen neuen LCD Fernseher gekauft, Marke Philips 32PFL7603D, dazu habe ich mir nun ein VGA-Kabel sowie die Verbindungselemente für den Ton besorgt,.....vor 2 tagen war das Bild ok, klar und schön,...jetzt und heute ist das Bild bläulich was mich doch etwas annervt!

Ton ist OK, läuft nun alles, nur wie gesagt, seit heute ist das Bild bläulich,...dachte das ich was falösch umgestellt hatte und habe auch eine Systemwiederherstellung von vor 2 Tagen gemacht, leider ist das Bild immer noch blau

Ich habe eine Acer Aspire 7720G!

Kann mir da jemand bitte helfen?! :(
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: LCD Bild Bläulich

Hört sich wohl nach einem defektem Kabel an.. bei unserem Klassenbeamer in der Schule wird das Bild gelb, wenn man am Kabel wackelt. Dazu ist VGA ja nicht für die größte Bildqualität bekannt - wenn´s dir ausgeht, probiers mit nem anderem Kabel.

Ansonsten mit den Farbeinstellungen der Grafikkarte mal bisschen spielen.
 

KöPi-King

Neuer Benutzer
AW: Philips 32PFL7603D + Aspire 7720 - LCD Bild bläulich

wo mache ich das mit den farbeinstellung?

das kabel habe ich seit gestern neu, hat am anfang gefunzt und dann denke ich mal habe ich was umgestellt nur ich weiß nicht was
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Philips 32PFL7603D + Aspire 7720 - LCD Bild bläulich

Rein in die Systemsteuerung, dann bei nVidiagrafikkarten <nVidia Systemsteuerung>, bei Atikarten <Catalyst Control Center>.

Hab jetzt nur eine nVidiakarte hier - da geht´s bei <Video & Fernsehen - Videofarbeinstellungen>.
 

KöPi-King

Neuer Benutzer
AW: Philips 32PFL7603D + Aspire 7720 - LCD Bild bläulich

Also ich habe eine ATI,..und da gibbet die Funktion <Video & Fernsehen - Videofarbeinstellungen> nicht ?! o_O

Und nun?
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Philips 32PFL7603D + Aspire 7720 - LCD Bild bläulich

Ist ja auch für nVidiakarten ;)

Rein ins CCC, da sollts auch Einstellungen für die Farbe geben!
 

KöPi-King

Neuer Benutzer
AW: Philips 32PFL7603D + Aspire 7720 - LCD Bild bläulich

Also ich habe folgende sachen da:

Setup-Assistent: Anzeigekonf. einrichten, sprich die Auflösung

Kurzeinstellung: a)Auflösung ändern, b) Desktopmenü auswählen, sprich wie das aufgeteil sein soll (1 zu 1 usw.), c)erweiterte Desktopkonf. einrichten, ist aber nichtaktiviert, lässt sich auch nicht..... ka warum (da komme ich komischerweise net drauf) d) Desktop drehen

Und dann habe ich nur noch den Infocenter...also mehr nicht
 
Oben