Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Mausi93, 28. Oktober 2012.

  1. Hallo,

    vor ca. 3 Jahren habe ich ein Notebook von Acer Aspire 7535 erworben. Nach kurzer Zeit habe ich des öfteren bemerkt, dass es sehr schnell heiß wird, sodass er sich durch die Überhitzung schnell abschaltet.
    In mehreren Foren wurde mir mitgeteilt, dass ich lediglich den Lüfter säubern oder am besten raussagen muss, damit das Problem für die nächste Zeit behoben ist. Das hat sich bis jetzt rausgezogen.
    Worum es mir aber hier geht ist, dass ich seit Jahren täglich an diesem Notebook arbeite. Die meiste Zeit hab ich es - wie die meisten - auf dem Schoß. Und da es schnell heiß wird, habe ich "Verbrennung" bzw. Pigmentstörungen am linken Oberschenkel bekommen.
    Bei Mehrmaligem Besuch beim Hautarzt wurden mir ein Dutzend von Cremes verschrieben, welche die Pigmentierung aber nicht verschwinden lassen.
    Der letzte Rat, der mir mitgegeben wurde war, dass ich doch ein paar Monate nur noch mit Unterlage arbeiten soll, sodass die Überhitzung nicht noch mehr Schaden anrichtet. Gesagt - Getan. Die Pigmentierung ist trotzdem nicht verschwunden, auch nicht besser geworden und der Laptop ist durch die Unterlage noch viel öfter abgestürzt als sonst.

    Wie soll ich am Besten vorgehen, denn auf mir Sitzen lassen will ich das alles nicht. Soll ich Acer anschreiben / anrufen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Anbei ist ein Foto aus dem Internet, genau so sieht es auch bei mir aus.
    http://bc02.rp-online.de/polopoly_f...en/derivatives/rpoPanorama_786/3469974937.jpg
     
  2. #2 Frank N., 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

    hallo,
    Auszug aus der Bedienungsanleitung
    Warnings
    • Slots and openings are provided for ventilation to ensure reliable
    operation of the product and to protect it from overheating. These
    openings must not be blocked or covered. The openings should never be
    blocked by placing the product on a bed, sofa, rug or other similar surface.
    This product should never be placed near or over a radiator or heat
    register, or in a built-in installation unless proper ventilation is provided.
    • The bottom surface, areas around ventilation openings and AC adapter
    may get hot. To avoid injury, ensure they do not come in contact with your
    skin or body.

    =
    selber Schuld/du trägst dafür die Verantwortung!

    edit: Im Übrigen wird der Rechner vermutlich eh bald den Hitzetod sterben!
     
  3. AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

    Hallo,
    @Mausi93
    also da hast Du die Wahl.
    1. Richtig säubern (lassen) incl. Wärmeleitpaste.
    2. In den Energieoption (z.b. CPU auf 0%) die Energie und Leistung drosseln.
    3. Einmal verbrenne ich mir an der heißen Herdplatte die Finger.
    Aber bestimmt nicht andauernd. Da würde ich einen anderen Lappy anschaffen.
    Einen Netbook z.b.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

    Es gibt doch auch solche Cooler en masse zu kaufen. Die bringen einerseits genügend Abstand zwischen Beine und Notebook und kühlen zusätzlich.
     
  5. AW: Pigmentierung am Oberschenkel durch Überhitzung

    OHJE! Sowas merkt man doch!
    Ja ja, schon klar...

    Aber, dass das Arbeiten mit dem Schleppi auf dem Schoß die Manneskraft nicht unbedingt stärkt, ist soch auch schon lange bekannt. Ich weiß nicht, wer da nun reagieren sollte. Die vielen Doofen (mich eingeschlossen), die's nicht lassen können oder die Hersteller, die sich an den Belangen der Nutzer orientieren könnten.