PQService > was verbirgt sich hinter diesem Begriff?

magnusmohn

Neuer Benutzer
Viele kennen das Problem sicherlich. Neues Acer Notebook oder PC, keine Recovery Disk und nun erstmal das OS sichern. Da ich mich nicht nur auf das eRecovery Tool verlassen will, habe ich nun vor noch mit Acronis True Image eine Kopie meiner Festplatte zu machen.

Stellt sich nur die Frage:

Was ist diese mysteriöse pqservice Partition? Sollte ich diese auch mitkopieren? Wofür ist die überhaupt da? Was sind ihre Funktionen?

Mfg

MagnusMohn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

magnusmohn

Neuer Benutzer
ja sowas dachte ich mir schon...nur könnte ich dann nicht, sobald mein rechner sagen wir irgendwie rumspackt einfach irgendwas auf dieser partition ausführen, damit er wieder in den ausgangszustand kommt?
 

magnusmohn

Neuer Benutzer
Original von strolch
das ist die versteckte recovery-partition. von ihr kannst du im notfall deine festplatte auf "lieferzustand" setzen.


genau das meinte ich =)


und wie geht das? und wo ist dafür das tool? das eRecovery Teil erkennt da nämlich soweit ich weiß nix
 

MasterA

Neuer Benutzer
Also der auf den Datenträger PQService
ist nochmal Windows Vista drauf.
So wenn du den PC benutzt und der verdreckt ist und du ihn platt machen willst.
Ist das nicht nötich die ganze Festplatte zu Fromatieren und den Vista neu installieren wegen PQService.
Weil auf pQService ist das betriebssystem schon drauf.
wenn du jetzt dein pc neu machen willst
löscht er einfach diene festplatte und kopiert den betriebsystem von PQservice Datenträger einfach runter.
das spart Zeit.
naja komisch erklärt weiß aber nih wie anders
 
Oben