Aspire 8930G Problem beim Windows Start

roland33

Benutzer
Hallo,

ich hab manchmal das Problem, daß nach dem Start von Windows XP (nach der Auswahl des Users über Benutzerlogo) nur das Hintergrundbild angezeigt wird und sich dann nix mehr tut. Es werden weder Icons noch Taskbar angezeigt und der Rechner reagiert nicht mehr auf Eingaben. Dann hilft nur noch der Power off Schalter und Neustart.

In der Grundkonfiguration scheint daß wohl nicht aufzutreten, ich mußte bereits einmal die Recovery Funktion benutzen um den Rechner in den Auslieferungszustand zu versetzen. Beim Windowsstart werden ja ne ganze Reihe installierter Programme gestartet und nach der Neuinstallation scheint dieser Fehler bereits aufgetreten zu sein nach dem ich den Virenscanner (Anti-Vir) und die Firewall (Zone-Alarm) installiert hatte. Kann es sein daß sich der Rechner bei Start eines dieser Programme aufhängt? Bei meinem alten Acer 1613 hatte ich das Problem nie.

Da fällt mir ein, ich hab noch das Symbol für Norton Antivirus auf dem Desktop. Aber beim Start wird immer nach der CD verlangt, dann ist das Programm im Auslieferungszustand gar nicht installiert oder ?
 

roland33

Benutzer
Das Problem hing irgendwie mit den verschiedenen Benutzerprofilen zusammen. Nach der Auswahl kam entweder nach kurzer Zeit der Desktop und alles lief normal oder die Ladezeiten waren länger und dann erschien nur das Hintergrundbild und das wars. Komischerweise kam es beim Booten des Rechners auch vor, daß direkt ein Profil geladen wurde, ohne das der Auswahlbildschirm erschienen ist. Ich hab jetzt erstmal alle zusätzlichen Profile gelöscht, seitdem tritt das Problem nicht mehr auf.
 
Oben