Aspire Switch SW5-012 Problem beim Zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Acer Recovery" wurde erstellt von Smon, 31. Juli 2015.

  1. Hi,

    ich hab seit 2 Tagen das Acer Aspire Switch FHD mit 64GB und Windows 8.1 Bing.

    Ich hab einfach mal das Update auf Windows 10 mitgemacht, was auch gut geklappt hat. Da ich gerne die Windows 10 Pro nutzen wollte, wollte ich wieder auf 8.1 zurück und dort per Upgrade meinen 8.1 Pro Key eingeben.

    Auf 8.1 zurück ging nicht, also dachte ich mir ich führe einfach mal eine Recovery durch. Problem ist: die lief zwar durch, danach wollte der PC aber nicht starten: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

    Beim zweiten Versuch per D2D Recovery (Alt+F10) kam dann auf dem blauen Hintergrund nur die Meldung:
    "Problem beim zurücksetzen auf Werkseinstellung", was mir nicht wirklich hilft. Das habe ich noch 3mal probiert, die Fehlermeldung hat sich allerdings nicht verändert.

    Und jetzt hängt die Kiste in einem Bootloop.

    Ich habe schon versucht die Dateien aus dieser ISO:
    http://www.acer-userforum.de/acer-r...oder-geloescht-paragon-partition-manager.html
    auf einen USB Stick zu kopieren, wird aber weder als FAT32 noch NTFS erkannt. Ein externes Laufwerk hab ich nicht und das Aspire Switch hat ja nur einen USB Anschluss.

    Taugt nur noch als Briefbeschwerer oder geht noch was? :D

    Danke
     
  2. AW: Acer Aspire Switch "Problem beim zurücksetzen"

    Wie lautet denn nun die genaue Bezeichnung, um es mal richtig einordnen zu können?
    Acer Aspire Switch 10 SW5-???
     
  3. AW: Acer Aspire Switch "Problem beim zurücksetzen"

    Sw5-012
     
  4. AW: Problem beim Zurücksetzen

    Viel probiert, aber einer Lösung bin ich nicht näher gekommen.

    Es gibt diesen Ansatz:
    Tipp: Der Weg zurück von Windows 10 auf Windows 8.1 mit einer Recovery-Partition
    allerdings bekomme ich per diskpart keinen Zugriff auf den "Windows Images" Ordner. Unter Windows konnte ich dann zumindest mal die install.wim und custom.wim (?) auf einen USB Stick ziehen, allerdings bisher nicht zurückspielen.

    Leider läuft das Teil mit einer Clean Install nicht wirklich rund, werde wohl doch die Recovery DVDs brauchen (ohne DVD Laufwerk..).
     
  5. AW: Problem beim Zurücksetzen

    Hallo,
    von Extern könnte ein Hub mit Netzteil helfen.
    So manches mal ging´s dann.
    Warum ? :rolleyes2:
    Das Wissen andere.

    Gruß
    Mc Stender
     
  6. #6 Smon, 9. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2015
    AW: Problem beim Zurücksetzen

    Ich hab dann irgendwann aufgegeben und mir nen Recovery USB Stick im Media Markt erstellt, damit ne Sache von Minuten..

    Windows 10 zerschießt den Bootloader leider völlig, rollback funktioniert auch nicht unbedingt. Wer die recovery partition nicht mit gesichert hat wird vermutlich auch Probleme haben.
     
  7. #7 ftace, 12. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. August 2015
    AW: Problem beim Zurücksetzen

    Hallo. So wie es ausschaut habe ich mir auch mit Windows 10 alles zerschossen. Besitze ein Acer Aspire Switch 10, nach Rollback Versuch habe ich die besagte Endlosbootschleife. Wie komme ich an so einen Recovery USB Stick?
     
  8. #8 Smon, 12. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2015