Nitro AN515-52 Problem mit der Bildschirmhelligkeit

Dieses Thema im Forum "Acer Nitro Forum" wurde erstellt von NoxFox, 23. November 2018.

  1. Schönen guten Abend liebes Acer Community Forum.

    Ich habe seit Mittwoch einen Acer Nitro 5 (AN515-52-70XL) und ich habe da ein Problem mit der Bildschirmhelligkeit.
    Ich habe das Notebook mal neben einen Asus vivobook pro gestellt und beide notebooks waren auf maximaler helligkeit und mein Acer Nitro 5 war dort deutlich dunkler und ich würde gern wissen wieso?

    Ich habe mit den Acer kundenservice gesprochen und die meinten das Acer Nitro 5 (AN515-52-70XL) hat auch 300 cd/m³ wie das vivobook oder das Acer Aspire. Sie sagten auch, dass man da eigentlich kein unterschied sehen dürfte, aber das tu ich zu 100%! Es stört mich unheimlich, dass mein Acer so dunkel ist

    Ich habe alles mögliche getan damit er irgendwie heller wird, habe in den Energieoptionen nageschaut, Nachtmodus ausgestellt, Helligkeit erhöht mit FN + Pfeiltaste habe sogar aus verzweiflung über die Intel core einstellungen jetzt das erhöht damit das ein wenig besser wird(dennoch irgendwie dunkel!!!)

    Wisst ihr was man eventuell machen kann damit das wieder normal hell ist und nicht so komisch dunkel ?
     
  2. Hallo,
    kommt immer gut in den Grafiktreiber (Intel zumeist) unter "Anzeige" = Monitor zu schauen.
    Dann in der Systemsteuerung (von Windows) ebenfalls unter "Anzeige" einmal zu schauen.
    100% g.g. = Displayauflösung zu "Windows" Auflösung sicherstellen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  3. #4 NoxFox, 25. November 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2018
    Hallo. Danke erstmal für die Antworten.

    Was genau meinst du damit ? Verstehe ich nicht so ganz mit "Monitor zu schauen"
     
  4. Hallo,
    Anzeige = Monitor = schauen ?
    Unbenannt.jpg

    Dann in der Systemsteuerung unter Anzeige.
    Unbenannt1.jpg

    Und, zu guter letzt, hast Du in den Energie-Profilen noch die Möglichkeit, die Helligkeit entsprechend der Umgebung (Kamera) zu regulieren (lassen) .
    Die Bilder stammen aus Windows 7

    Gruß
    Mc Stender
     
  5. #6 GPU-Killer, 1. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2018
    Hallo,
    ich habe ein Acer Aspire Nitro 5 AN515-5194 Notebook und hatte anfangs genau das gleiche Problem mit der Bildschirm-Helligkeit. Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Wusste ich auch nicht. Klicke mal in deiner Taskleiste ganz rechts auf Benachrichtigungen. Hier gibt es die Kachel Helligkeit (Sonnensymbol). Aus irgendeinem Grund hat Acer hier die Helligkeit auf 50% gesetzt. Diesen Wert kannst du durch draufklicken in 25%-Schritten erhöhen. Ich hatte mich tagelang rumgeärgert da mir niemand helfen konnte und durch mehr oder weniger Zufall bin ich auf diese Kachel gestoßen. Dein Problem sollte da gelöst sein. Gruß, Franz
     
    Mc Stender gefällt das.