Iconia W701 problem mit der cpu , bzw.dem core 1

bluetec2080

Neuer Benutzer
hallo,

ich habe mir vor kurzem auf meinen w701 tablet win 8.1 installiert.
nun habe ich das große probleme das wenn ich das tablet uber den akku laufn lassen der erste rechenkern auf 100 % rauf geht, ohne das viel geladen wurde an software. das bremst das tablet aus , videos ruckeln in firefox und es kommt des ofteren zu abstürzen, bzw das tablet friert enfach ein . stecke ich aber das tablet an das ladekabel, so get der cpu rechenkern auf 10 % runter und das tablet läuft ohne probleme. das tablet friert nicht mehr ein ein , videos laufen super. ziehe ich das ladekabel wieder ab, s geht die cpu auf 100 %. die cpu geht aber nur immer beim core 1 auf 100 % , die anderen kerne laufen so auf ca 3 %. weis da jemand bitte rat.

liebe grüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluetec2080

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte die Tage so einiges Probiert, wie zum Beispiel auch Einstellungen in den Energie Richtlinien .
Im Endefekt lag es am Treiber vom Power Management.
Diesen Treiber hatte ich geupdatet und schon war das Problem gelöst.

Liebe Grüsse.

Edit Moderator:

Bitte beachte die Klein-Großschreibung, die Du bei Deiner Anmeldung Akzeptiert hast.


MfG Olaf
 
Oben